21.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verfolgung
durch die
Innenstadt

Fahrer unter Alkohol

Paderborn (WV). Das hatte schon Qualitiät von »Road-Movie«: Am frühen Sonntagmorgen lieferte sich die Polizei mitten in der City eine Verfolgungsfahrt mit einem 22-jährigen Mann.

Um 3.15 Uhr fiel der junge Paderborner zunächst auf, wie er mit seinem Pkw Ford Focus mit quietschenden Reifen von der Leostraße in die Pipinstraße abbog. Sein Pech: Genau dort führte eine Streife Verkehrskontrollen durch.
Als der junge Mann den auf der Straße stehenden Polizeibeamten bemerkte, beschleunigte er und raste auf ihn zu. Mit einem Sprung von der Fahrbahn konnte der Beamte Schlimmeres verhindern. Eine weitere Streifenwagenbesatzung nahm die Verfolgung auf.
Der Fordfahrer fuhr nun mit sehr hoher Geschwindigkeit bei »rot« übers »Westerntor« durch die Innenstadt und raste durch die Fußgängerzone am Kamp. Als er schließlich von der Straße »Krumme Grube« auf die »Kasseler Straße« abbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal mit einem dort stehenden Streifenwagen zusammen. Bei seinem anschließenden Versuch, zu Fuß zu flüchten, wurde er von den Beamten überwältigt. Hierbei beleidigte und bedrohte er die Polizeibeamten in massiver Weise. Der erheblich unter Alkohol und BTM-Einfluss stehende Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er wurde hierauf in die Ausnüchterungszelle verbracht.

Artikel vom 21.03.2005