22.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK Paderborn II schafft den Klassenerhalt

Tischtennis: Punkteteilungen für Landesligisten - TTV Hövelhof schlägt erneut Spitzenreiter

Kreis Paderborn (kroc). In der Tischtennis-Herren-Landesliga reichte es für die Teams von TuRa Elsen II und DJK Paderborn zu Punkteteilungen. Damit haben die Paderborner den Klassenerhalt fast in der Tasche, während Elsen den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf zwei Punkte ausbaute. Die zweite Paderborner Mannschaft ist in der Bezirksliga bereits am Ziel und schaffte den vorzeitigen Klassenerhalt.
Herren-Landesliga TSV Elbrinxen - TuRa Elsen II 8:8. Nach dieser Punkteteilung liegt die TuRa-Reserve zwei Punkte vor Gadderbaum und damit vor den Abstiegsrängen. Mit Wantzelius und Giessmann griffen zwei Akteure aus der Dritten zum Schläger. Die Punkte besorgten Meyer (2), Jürgens/Brüggemeier, Ahlemeyer/Giessmann, Meyer/Wantzelius, Jürgens, Brüggemeier und Giessmann.
SV Brackwede III - DJK Paderborn 8:8. In einem spannenden Spiel bedeutet dieses gerechte Unentschieden für beide Mannschaften jeweils einen wichtigen Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt. Bei den Gästen überzeugten Tschiersch und Toppke mit Doppelsiegen. Weiter siegten noch Kuhlmann/Tschiersch, Kuhlmann, Altrogge und Meyer.
Herren-Bezirksliga GW Paderborn - TTV Salzkotten 0:9. Mit diesem Sieg festigten die Sälzer den dritten Platz. Die Paderborner, bei denen Wagner (vierte Herren) für Köller spielte, verpassten bei insgesamt vier Niederlagen im Entscheidungssatz wenigstens den Ehrenpunkt.
TuS Bad Wünnenberg - TuS Ehringhausen 9:0. Einen so klaren Sieg hatte niemand erwartet. Bei den Gastgebern, die insgesamt nur neun Sätze abgaben, spielte Blome für Prokopp. Stark war insbesondere der Doppelsieg von Sticht/Scholand gegen Ritter/Kirsch.
DJK Cappel II - DJK Paderborn II 8:8. Mit einem Unentschieden in einem dramatischen Spiel sicherte sich die DJK den Ligaverbleib. Ohne vier (Freitag, Jung, Alers und Wagner fehlten) und mit fünf Spielern aus der Dritten sorgte das Schlussdoppel S. Klahold/Ahlemeyer mit dem 15:13 im fünften Satz für den Punktgewinn. Weiter siegten Schwarzer (2), Ahlemeyer, Suchart, Wilson, Schwarzer/Suchart und N. Klahold/ Petzold.
Herren-BezirksklasseTTC Oelde - DJK Paderborn III 1:9. Unerwartet deutlich besiegte die DJK das Team aus Oelde. Bereits zu Beginn stachen alle drei Doppel. Niko Schwarzer konnte zwei Einzelsiege verzeichnen und bleibt damit in der Rückrunde noch ohne Niederlage.
TTV Hövelhof - TuS Warstein II 9:3. Ohne Runte landete der TTV einen deutlichen Erfolg. Die Punkte holten Bugenhagen (2), Niederschäfer (2), Niederschäfer/ Meier, Bugenhagen/Meiwes, Winzig, Meiwes und Meier.
Damen-Bezirksliga GW Daseburg - TTV Hövelhof II 2:8. Erneut konnte Hövelhof den Spitzenreiter bezwingen und feiert zumindest einen Prestigeerfolg. Tabea Meier, Mürhoff und Linda Meier siegten doppelt. Dazu kamen Punkte durch Franke und Tabea Meier/Mürhoff.
DJK Avenwedde - GW Paderborn II 3:8. Die Gäste haben den Kampf gegen den Abstieg noch nicht aufgegeben. Bei den Gästen punkteten Rohden, Lohmüller und Grieger doppelt. Weiter siegten Lohmüller/Grieger und Humpert.
Damen-Bezirksklasse GW Paderborn III - TTK Anröchte IV 6:8. Eine starke Einzelleistung reichte für Grün-Weiß nicht zum Sieg. Da kein Doppel gewonnen werden konnte, beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz weiterhin nur zwei Punkte. Die Zähler holten Kersting (3), Grieger (2) und Hunck.

Artikel vom 22.03.2005