22.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FLVW-Gold für Manfred Melcher

Jahreshauptversammlung des SC Borchen: Ehrungen im Mittelpunkt


Borchen (WV). Bei der Jahreshauptversammlung des SC Borchen im Haus Carola standen vor allem Ehrungen langjähriger und verdienter Sportkameraden im Mittelpunkt. So wurden Karin Kleine, Stefan Bröckling, Ralf Dernbach, Heinz Funke, Uwe Gockel, Katharina Hannack, Antonius Hasse, Boris Hatzig, Thomas Hohaus, Dietmar Altmiks, Markus Hüster, Heike Zernke, Michael Lattekamp, Birgit Perria, Josef Plöger, Christa Prauss, Annegret Schneider und Christa Timmermann für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Bereits seit 40 Jahren sind Reinhard Lohn, Hubert Holtkamp, Peter Hausmann und Manfred Kamp im SC Borchen aktiv. Horst Meineke, Heinrich Meyer, Friedel Pairam und Peter Wölting wurden gar für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Für ihr Engagement in der Fußballabteilung erhielten Aloys Winter und Josef »Beppo« Hecker die SCB-Verdienstnadel in Silber. Diese Auszeichnung ging auch an Basketballerin Birgit Jagiella.
Zu besonderen Ehrungen kamen Christian Waltemate und Manfred Melcher. Waltemate hatte zusammen mit dem Kreisvorsitzendem Siegfried Hornig die Ehrung von Manfred Melcher beantragt, ohne dass dieser davon etwas mitbekommen hatte. Umso größer war dafür seine Überraschung. Manfred Melcher hatte viele Jahre als Aktiver den SC Borchen nach vorne gebracht. Später wechselte er in den Vorstand der Fußballjugend sowie in den Hauptvorstand und bekleidete die verschiedensten Posten. Daneben begann er auch seine Karriere im Fußballkreis Paderborn. Dort ist er seit Jahrzehnten Jugendobmann und 2. Vorsitzender. Zwischendurch bekleidete er sogar das Amt des kommissarischen Vorsitzenden. Für über 30 Jahre Vorstandsarbeit im Verein und über 20 Jahre Vorstandsarbeit im Kreisvorstand erhielt er FLVW-Gold.
Aber auch Manfred Melcher hatte heimlich die Ehrung von Christian Waltemate vorbereitet und konnte somit seinerseits den Anblick eines überraschten Gesichts genießen. Waltemate ist seit Jahrzehnten im Vorstand des SC Borchen zu finden. Seit 2002 ist er Vorsitzender des Gesamtvereins. Nebenbei ist er noch 2. Vorsitzender der Jugendspruchkammer des Fußballkreises Paderborn. Er erhielt für seine Verdienste im SC Borchen und auf Kreisebene die Verdienstnadel des Fußball- und Leichtathletikverbandes in Silber.

Artikel vom 22.03.2005