21.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTU macht dritten Heimsieg perfekt

TT-Verbandsliga: TTU Oeynhausen besiegt TTV Mettingen mit 9:5

Bad Oeynhausen (peju). Mit einem überzeugendem 9:5 (34:20-Sätze) über den TTV Mettingen fuhr die TTU Oeynhausen in der Tischtennis-Verbandsliga ihren dritten Heimsieg der laufenden Saison ein.

Beide Mannschaften konnten gestern nicht in Bestbesetzung antreten: Die TTU musste auf Dr. Hans-Joachim Becker verzichten. Für den »Doc« sprang Sascha Steinmann ein. Den Gast aus Mettingen traf es noch härter: Der TTV reiste ohne seine Nummer zwei Heinz Moll und Nummer fünf Thorsten Marner an.
Bußmann/Sprang gelang zum Auftakt gegen T. Lampe/Arulsivanathan ein knapper 3:2-Erfolg. Pönnighaus/Tiede zogen nach und besiegten F. Lampe/Haar mit 3:1. Jording/Steinmann nutzten gegen Dick/Tegeder einen 2:0-Satzvorteil nicht und verloren den fünften Durchgang mit 5:11.
Thorsten Bußmann und Norbert Pönnighaus schlugen in den Spitzen-Duellen Gerrit Haar. Gegen die Nummer eins Florian Lampe reichte es für die TTU-Cracks nicht zum Sieg. Michael Tiede lief zu guter Form auf: Gegen Arulsivanthan und Tobias Lampe ließ der Routinier nichts anbrennen und gestattete seinen Gegners nicht einmal einen Satzgewinn. Carsten Jording war durch das Fehlen von Dr. Hans-Joachim Becker ins mittlere Paarkreuz aufgerückt. Gegen Tobias Lampe musste er sich 1:3 geschlagen geben. Gegen Arulsivanthan gelang ihm ein wichtiger 3:1-Erfolg.
Im unterem Paarkreuz bestätigte Michael Sprang seine gute Form mit zwei Siegen. Dabei gab er gegen die Mettingener Ersatzkräfte Tegeder und Dick nicht einen Satz ab. Sascha Steinmann hatte nur einen Einzeleinsatz: Gegen Dick verlor er mit 5:11, 11:4, 5:11 und 5:11. Mit dem Sieg gegen einen allerdings stark ersatzgeschwächten Gegner konnte die TTU Oeynhausen ihre Heimbilanz ein wenig freundlicher gestalten.

Artikel vom 21.03.2005