19.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Torpedo«-Team saust
auf den ersten Platz

Indiaca-Turnier des CVJM-Kreisverbandes


Herford (HK). Der CVJM Kreisverband Herford veranstaltete am vergangenen Wochenende ein kleines Indiaca-Hobby-Turnier. So trafen sich etwa 120 Aktive und Freunde in 17 Mannschaften, um in drei Spielklassen die Sieger zu ermitteln.
Nach einem besinnlichen Einstieg durch Günter Lücking, Mitarbeiter des CVJM-Westbundes, starteten in der Kreismeisterschaft (ab 14 Jahre) neun Mixed-Teams aus dem Bereich Herford, um den neuen Kreismeister auszuspielen. Der Gewinner des Titels ist berechtigt, an weiterführenden Turnieren auf Westbund-Ebene teilzunehmen.
Auch sechs Jungscharmannschaften (neun bis 13 Jahre) kämpften lautstark und mit viel Spaß »jeder gegen jeden«. Als dritte Spielklasse gingen die Gäste in die Veranstaltung.
Der Beauftragte des CVJM- Kreisverbandes Herford für Jugendarbeit, Andreas Husemann, lobte die gelungene Veranstaltung. Zur Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer eine kleine Überraschung in Form von Weingummi- CVJM-Dreiecken, für die ersten Plätze aller Spielklassen Gesellschaftsspiele und den neuen Wanderpokal für den Kreismeister.
Folgende Platzierungen standen am Ende des Turniers fest:
Kreismeisterschaft: 1. Torpedo Hiddenhausen, 2. CVJM Lippinghausen, 3. CVJM Hiddenhausen, 4. CVJM Elverdissen, 5. CVJM Sundern I, 6. CVJM Sundern II, 7. CVJM Elverdissen »Bumerang II«, 8. CVJM Elverdissen, »Bumerang I«, 9. CVJM Stiftsberg.
Jungscharturniere: Die Freaks Region Alt Stiftberg, 2. »Peanuts I«, Christuskirche, 3. CVJM Sundern, 4. »Peanuts II« Christuskirche, 5. CVJM Stiftberg, 6. Kiddies Klub.
Gastmannschaften: 1. CVJM Sylbach II, 2. CVJM Sylbach I.

Artikel vom 19.03.2005