19.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Realist Gögercin:
Ohne Leitfigur nur
eine Mini-Chance

Kreisliga B: Türk gegen Spitzenreiter

Altkreis (toki). Mit TFC Werther kämpfte er noch im vergangenen Jahr um den Aufstieg in die Kreisliga A, als Jugendtrainer betreut er den Spvg.-Nachwuchs und mit Türk Steinhagen empfängt Gökhan Gögercin am Sonntag Tabellenführer VfL Theesen II. Gögercin hat in seiner noch jungen Kickerkarriere bereits einige Stationen hinter sich gebracht. Für das WB äußet sich der Insider zum 21. B-Liga-Spieltag.

Seinen Spitznamen »Gurke« hat Gökhan aus seiner Juniorenzeit bei der Spvg. Nachdem es ihn zum Platznachbarn Türk verschlagen hatte, verpasste der Student mit TFC Werther nur knapp die Aufstiegsrelegation. Zurück in Steinhagen, macht sich Gögercin vor dem Duell mit Tabellenführer Theesen II hingegen keinerlei Gedanken um den Aufstieg.
FC Türk Steinhagen - VfL Theesen II. »Das überraschende 3:3 im Hinspiel war das Resultat einer offenen Partie. Mit ein bisschen Glück hätten wir gewinnen können. Da hat man 'mal gesehen, welches Potenzial meine Mannschaft hat. Dem gegenüber stehen elf Punkte Rückstand auf Platz eins. Das viel größere Problem ist aber die Einstellung vieler Mitspieler. Die letzten drei Wochen haben wir nur ein Mal richtig trainiert. Ohne Konkurrenzsituation wird das nie etwas werden. Obwohl viele Spieler sich lange kennen, teilweise miteinander verwandt sind, brauchen wir wohl noch einen neuen Mann, der die Mannschaft auf dem Platz zusammenhält. Es klingt komisch: Spielten wir am Limit, könnten wir Theesen diesmal schlagen.«
VfL Ummeln II - Spvg. Versmold. »Den Kukuljak-Abgang dürfte Spvg. nur schwer verkraften. Mit ihm hätte ich auf einen 4:0-Auswärtssieg getippt. Aber auch so gewinnt Versmold. Ummeln hat gegen uns lange ein Unentschieden gehalten. Das Tabellenbild passt aber insgesamt: Ummeln steht zu Recht unten.«
SF Südwestfeld - TSV Amshausen II. »Abstiegssorgen sollten sich in Amshausen bald erledigen. Der TSV ist individuell deutlich besser als die absoluten Kellerkinder wie Südwestfeld. Gegen uns war Amshausen voll motiviert und stark. Sportfreunde Sennestadt und Hicret sind meiner Meinung nach nicht mehr zu retten.«
TG Hörste - TuS Union Vilsendorf. »Kenan Ayter ist ja zu Vilsendorf gewechselt, traininert aber aufgrund der großen Entfernung einmal pro Woche bei uns und wird im Sommer auch zurückkommen, wenn Union das Job-Versprechen bis dahin nicht eingelöst haben sollte. Seine Mitspieler reden noch immer vom Aufstieg. Kenan glaubt aber genauso wenig daran wie ich. Vilsendorf gewinnt in Hörste, wird aber nichts mehr reißen. Mein Tipp: 0:6.«
TuS 08 Senne I - BV Werther II. »Senne wird den Tabellenzweiten wohl auf dem Ascheplatz an der Windflöte empfangen. Ich persönliche hasse das Spielfeld genauso, wie ich Werthers früheren Ascheplatz immer gehasst habe. Auf dem Boden wäre aus meine Sicht sogar eine Überraschung drin. BV kommt über einen knappen 2:1-Sieg nicht hinaus.«
TFC Werther - SC Halle. »Mein letztes Duell mit Halle während meiner TFC-Zeit ging auswärts 1:3 verloren. Ich erwarte in Werther noch mehr Tore und einen knappen Heimsieg - 4:3. Auf jeden Fall wird es ein Kracher. Mit Werthers Reserve kämpfen die beiden Teams um Rang zwei. Türk Sport sehe ich außen vor.«

Artikel vom 19.03.2005