24.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jochen Pauck bleibt
Hegering-Vorsitzender

Hauptversammlung: Treue Mitglieder geehrt


Steinhagen-Brockhagen (fn). Mit dem so genannte »Fürstengruß«, dem traditionellen Begrüßungssignal, eröffnete das Jagdhornbläsercorps Halle-Ravensberg die Jahreshauptversammlung des Hegerings Steinhagen im »Schinkenkrug« in Brockhagen. Als besonderen »Fürsten« konnte Hegeringsleiter Jochen Pauck Friedrich-Wilhelm Hüppe begrüßen, den ersten Vorsitzenden der Kreisjägerschaft Gütersloh.
Im Mittelpunkt der Versammlung stand die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes, bei der alle Amtsinhaber bestätigt wurden. Hegeringsleiter ist demnach weiterhin Jochen Pauck, sein Stellvertreter Ludger Morgenstern, Kassenwart ist Helmut Walek, Schießobmann Hans Jürgen König, Hundeobmann Torsten Landwehr und Obmann für Öffentlichkeitsarbeit Paul Jürgen Blume.
Des weiteren wurden langjährige Mitglieder mit Ehrennadeln ausgezeichnet. 25 Jahre Mitglieder des Hegerings sind Wolfgang Buse, Friedhelm Düfelsiek und Jürgen Gundel (in Abwesenheit), 50 Jahre Heinz Consbruch und Fritz Landwehr (in Abwesenheit).
Auch die besten Rehwild-Trophäen wurden ausgezeichnet. Helmut Walek erhielt den Preis für den besten Hegeabschuss, Heinrich Wilhelm Diekmann den Preis für die interessanteste Trophäe und Jochen Pauck den für die stärkste Jagdtrophäe.
Der Hegering Steinhagen hat 127 Mitglieder und betreut 14 Reviere - davon acht Eigenjagdbezirke -Êmit einer Fläche von insgesamt 4800 Hektar.

Artikel vom 24.03.2005