21.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Winterberg-Schützen
waren sehr aktiv

Osterschießen und gemütlicher Klönschnack


Vlotho (diso). Große Resonanz beim Osterschießen des Schützenvereins Winterberg: Mehr als 40 Schützen beteiligten sich aktiv am Wettkampf. Darüber hinaus nutzten etliche passive Vereinsmitglieder die Veranstaltung zum gemütlichen Klönschnack.
Mit besonderen Ehrgeiz waren ein Dutzend Nachwuchsschützen dabei. Die Jungen und Mädchen schossen auf eine eigens für das Osterschießen gestaltete Glücksscheibe. Am Ende hatten die Geschwister Veronique und Dominic Münster am besten gezielt und siegten mit 34 bzw. 30 Ringen. Rang drei sicherte sich Jaqueline Kampmann mit 26 Ringen.
Denkbar knapp verlief das Schießen bei den Damen. Hier siegte Beate Steine mit 38 Ringen hauchdünn vor Loni Behling mit 37 Ringen. Um Platz drei musste gleich zweifach gestochen werden, ehe Elke Schweppe sich den Bronzerang sicherte. Die beste Ringzahl des Abends erzielte der Herrensieger Peter Ruschemeier mit 50 von 60 möglichen Ringen. Er gewann deutlich vor Heinz Deppe (39 Ringe) und Peter Hummel (37 Ringe).
Kleine Osterüberraschungen für den Nachwuchs und ein reichlich bestücktes Büfett rundeten den unterhaltsamen Schützenabend beim SV Winterberg ab.

Artikel vom 21.03.2005