19.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zum Osterfeuer rote Nasen

Feuerwehr bittet um Spenden für Kinderhilfsprojekte


Versmold (mel). Rote Nasen bekommen die Besucher des Versmolder Osterfeuers hoffentlich nicht von der Kälte, wenn sie sich am Ostersonntag hinter der Realschule treffen. Dafür können sie jedoch für den guten Zweck solche erwerben. Der Löschzug Versmold will mit dem Verkauf der Nasen der Stadt helfen, die für »Sünne Peider« 5000 Stück geordert, jedoch nur 2000 verkauft hatten. Die Einnahmen - zwei Euro pro Nase - fließen in Kinderhilfsprojekte aus der ganzen Welt, unter anderem auch in das Projekt »Children for a better world«.
Noch bis Ostersamstag kann Baumschnitt auf die Feuerstelle gelegt werden. Die Kameraden der Feuerwehr bitten allerdings darum, keine dicken Stämme, Baumwurzeln oder gar Müll abzuladen. »Wir haben da schon so einiges rausgefischt«, ärgert sich Löschzugführer Gunter Pleitner.
Das Osterfeuer wird um 19 Uhr angezündet, für Stimmung sorgt Löschzug-Kamerad Dirk Blavius, der sich um die Musik kümmert. An Bratwurst- und Getränkeständen können sich die Besucher stärken. Für Kinder gibt es auch in diesem Jahr wieder eine besondere Überraschung: An sie werden Überraschungseier verteilt.

Artikel vom 19.03.2005