22.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Josef Reifer seit 55 Jahren im Sozialverband

Ehrungen und Ergänzungswahl bei der Jahreshauptversammlung des VdK in Daseburg


Daseburg (v.R.) Der Ortsverband Daseburg des VDK zog am Freitagabend im Gasthof »Zum Desenberg« eine positive Bilanz des Jahres 2004. Im Mittelpunkt der von 32 Mitgliedern besuchten Versammlung stand die Ehrung langjähriger Mitglieder.
Für zehnjährige Treue zum VDK steckte der Ortsvorsitzende Werner Rehrmann die bronzene Ehrennadel Edda Donner und Josef Opitz an das Revers. Die Ehrung von Johannes Niggemeier, der verhindert war, wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
55 Jahre hält Josef Reifer dem VDK schon die Treue und ist damit das Mitglieder mit der längsten VDK-Zugehörigkeit des 74 Mitglieder zählenden Sozialverbandes in Daseburg. Das Präsent für die lange Mitgliedschaft wird dem Jubilar nachträglich überreicht, weil dieser erkrankt ist. Er wünsche ihm baldige Genesung, so der Vorsitzende Werner Rehrmann.
Ferdinand Seewald wurde zum stellvertretenden Kassierer gewählt Er löst damit den aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierenden Josef Oppermann ab.
Vor dieser Ergänzungswahl zum Vorstand ließ Werner Rehrmann noch einmal die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren und informierte die Anwesenden über die beiden Ausflüge, die in diesem Jahr geplant sind. Der Tagesausflug am 31. Mai führt die Mitglieder nach Wernigerode und der Ausflug vom 9. bis 16. Juli hat Radeburg (Dresden) zum Ziel.

Artikel vom 22.03.2005