19.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sturm-Elf gegen Top-Sturm

Fußball-Landesliga: Warburg reist nach Vlotho

Borgholz/Warburg (syn). Im ersten Heimspiel nach der langen Winterpause erwartet Fußball-Landesligist SV Borgholz/Natzungen Meisterschaftsanwärter Tengern. Warburg 08 will dagegen beim Mitbewerber um den Klassenerhalt in Vlotho bestehen.
SV Borgholz/Natzungen - TuS Tengern. Mit dem treffsichersten Angriff der gesamten Liga muss sich Borgholz/Natzungen am morgigen Sonntag auseinandersetzen. Der TuS Tengern hat in den bisherigen 15 Spielen bereits 44 Tore erzielt. »Für uns geht es erstmal darum, hinten kompakt zu stehen und dem Gegner möglichst wenig Chancen zu lassen«, erklärt SV-Spielertrainer Burkhard Sturm. Im Heimspiel will sich sein Team nach der langen Pause von seiner besten Seite präsentieren und an die bislang gute Heimbilanz anknüpfen. In der Woche absolvierte Borgholz/Natzungen ein Testspiel gegen den Bezirksoberligisten Grebenstein. Trotz der 1:3-Niederlage war Sturm mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden. Gegen Tengern muss er allerdings auf Wolfgang Lütkemeier und Matthias Filker verzichten, die sich beide im Skiurlaub befinden. »Wahrscheinlich wird Werner Müller Libero spielen und Sven Redeker in die Innenverteidigung rücken«, erklärt Sturm, der einen Punkt am Platz behalten will.
SC Vlotho - Sportfreunde Warburg 08 An das Hinspiel haben die Warburger gute Erinnerungen: auf der Hüffert gab es im September den ersten Heimsieg nach dem Landesliga-Aufstieg. Drei Punkte stehen auch am morgigen Sonntag auf dem Wunschzettel von Spielertrainer Jürgen Voss. Mit einem Sieg würde Warburg am direkten Konkurrenten im Abstiegskampf vorbeiziehen. »Genau das ist unser Ziel«, erklärt Voss. Im Gegensatz zu den Warburgern, die bekanntlich vor einer Woche einen Punkt im Derby gegen den SV Höxter holten, hat der SC Vlotho in diesem Jahr noch kein Punktspiel bestritten. »Wir werden erst einmal alles daran setzen, hinten sicher zu stehen und dann auf Konter warten«, erläutert der 08-Trainer. Nicht mit nach Vlotho reisen werden Carsten und Torsten Arendes, die wegen einer Familienfeier verhindert sind.

Artikel vom 19.03.2005