19.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stadtverwaltung zeigt
RW Dreyen rote Karte

Lange Fußballnacht sorgt für Ärger


Spenge (-jl-). Zwei Mal hat der Verein Rot-Weiß Dreyen in der Spenger Sporthalle in den vergangenen zwei Jahren eine lange Fußballnacht veranstaltet. Eine Fußball-Event, das bei den Besuchern sehr gut ankam und Hunderte von Gästen lockte. Leider wurde die Halle zwei Mal nicht so verlassen, wie es sich die Verwaltung wünscht: Das Foyer sei erheblich verschmutzt gewesen, Brandflecken auf den Fußböden und Fußabdrücke an den Wänden müssen nun von Fachfirmen entfernt werden. Die Kosten werden, kündigte Jürgen Strachau (Sportamt) an, dem Verein in Rechnung gestellt.
Die Beschädigungen in der Sporthalle bleiben zudem nicht folgenlos: Ein solches »Event« wird es in den Spenger Sporthallen nicht mehr geben, betonte Strachau. Auch wenn der Veranstalter und der Kreissportbund über diese Entscheidung sehr enttäuscht waren. Zudem sollen die Spenger Sporthallen den ortsansässigen Vereinen vorbehalten bleiben.
Mitgetragen wird die Entscheidung vom Stadtsportverband: Der stellvertretende Vorsitzende Klaus Bergmann kündigte im Sportausschuss an, dass eine solche Veranstaltung nicht noch einmal genehmigt werde.

Artikel vom 19.03.2005