18.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

u13-Team kämpft um OWL-Titel

Zehn Stützpunktteams treten in Kirchlengern zum Hallenturnier an

Bad Oeynhausen (WB). Am Sonntag findet in der Sporthalle »In der Mark« in Kirchlengern die Ostwestfalenmeisterschaft für u 13-Stützpunktmannschaften statt. An diesem Hallenturnier nehmen alle zehn ostwestfälischen Stützpunkte teil.

Dieser Wettbewerb ist relativ neu im Programm und dient seitens des DFB vor allem dazu, dem älteren D-Junioren-Jahrgang mehr Spielpraxis zu geben, denn Wettbewerbe sind hier nur in den 6 Stützpunktvergleichsspielen vorgesehen, über das Jahr gesehen ist das sehr wenig.
Das Turnier beginnt für Minden um 10.24 Uhr, Treff ist in Kirchlengern um 9.30 Uhr. Die 10 teilnehmenden Mannschaften sind in zwei Fünfergruppen eingeteilt. Im Anschluss an die Gruppenspiele treten die jeweils Ersten, Zweiten, usw. gegeneinander an und spielen so die Platzierungen aus. Nur der Gruppensieger kommt ins Endspiel, es gibt keine zweite Chance durch ein Halbfinale.
Für die Ostwestfalenmeisterschaft in Kirchlengern benannte DFB-Stützpunkttrainer Heinz Zwingmann folgenden Kader, der in Kirchlengern von Peter Alvermann betreut wird: Christin Horst (SuS Wulferdingsen), Hannes Stegen (FC Bad Oeynhausen), Nils Pferner, Jannik Niermann (SV Kutenhausen-Todtenhausen), Henrik Siedentopf, Nico Stremlau, Maximilian Appels, Kevin Diekmann, Timon Schwemling, Marcel Todte (FT Dützen), Mike Witt (Union Minden), Maurice Korff (TuS Lohe) und Marcel Metzsch (SV Hausberge). Devran Dag, Christopher Heberle (FCO), Kai Horstmann (SVKT) und Sven Hupka (FTD) sind verletzt oder in Urlaub.

Artikel vom 18.03.2005