18.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Ilex-Halle« für Jury einer der Namensfavoriten

Alle Vorschläge aus Wettbewerb nichtöffentlich beraten - Vor Bekanntgabe entscheidet Rat


Von Andrea Berning
Hüllhorst (WB). Die Arbeit an der neuen Multifunktionshalle sind nach Angaben des Architekten Thorsten Hoffjann, der die Bauleitung hat, im Zeitplan. Das Gebäude soll Ende August fertig werden, offiziell eingeweiht wird es mit einer Reihe von Kulturveranstaltungen vom 23. bis 25. September. Der Bau- und Wegeausschuss vergab in nichtöffentlicher Sitzung die Aufträge für weitere Arbeiten - vom Estrich über Boden- und Wandfliesen bis hin zu Parkett, Anstrich, Vorhänge und die Außenanlagen (mit der teuerster Faktor).
Am Mittwochnachmittag tagte auch die Jury, die über die Namensvorschläge für die Multifunktionshalle entscheidet. Dazu gehören Vertreter der Fraktionen im Gemeinderat, der Schule, des Kulturrings, des Gemeindesportverbands und der Verwaltung. Der Namenswettbewerb war öffentlich ausgeschrieben worden, und es gibt sogar einen Essensgutschein als Preis zu gewinnen.
Den müssen sich voraussichtlich mehrere Personen teilen, denn der Name wird dem Vernehmen nach etwas länger und berücksichtigt auch, dass es sich bei dem Gebäude nicht nur um eine Veranstaltungshalle, sondern auch um die Aula der Gesamtschule handelt. »Ilex-Halle« soll einer der Vorschläge sein, der bei der Jury-Sitzung »heiß gehandelt« wurde, aber Bürgermeister Wilhelm Henke will die endgültigen Namensfavoriten noch nicht bekanntgeben. Zunächst soll der Gemeinderat - voraussichtlich am 26. April - über den Juryvorschlag entscheiden.

Artikel vom 18.03.2005