19.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anknüpfen statt durchdrehen

Fußball-Bezirksliga: Steinhagens große Chance gegen FC Augustdorf


Steinhagen (star). Mit dem 3:0-Coup in Wiendenbrück war wirklich nicht zu rechnen. Kein Wunder, dass die Bezirksligista-Kicker von Spvg. Steinhagen II diesen Triumph ausgelassen in der Kabine feierten. Die mahnenden Worte von Trainer Michael Johanning gingen im allgemeinen Trubel unter. »Ich habe gesagt: Wenn ihr jetzt durchdreht, bekommen wir schon nächste Woche wieder eins auf die Mütze. Doch da haben die Jungs nur gesungen.« Da musste auch der Coach schmunzeln.
Vor dem Heimspiel gegen FC Augustdorf wird Johanning noch einmal deutliche Worte an seine Elf richten: »Wir haben schließlich mit Ausnahme von drei Bonuspunkten noch nichts im Abstiegskampf erreicht.« Setzt die Cronsbach-Reserve dagegen ihren Aufwärtstrend fort und punktet erneut dreifach, verkürzt sie den Abstand zum Gegner auf einen Punkt.
Neuling Augustdorf ging mit breiter Brust in die Saison, und setzte die Ankündigung, oben mitspielen zu wollen, zunächst eindrucksvoll in die Tat um. So dominierten die Lipper das Hinspiel und gewannen verdient 3:2. »Eine junge, aggressive Mannschaft, die viel Dampf gemacht hat«, erinnert sich Johanning. Genau der richtige Prüfstein also für seine neu formierte Defensive, in der vor allem Libero Benjamin Swatko und der zum Manndecker umfunktionierte Sebastian Jungemeyer auf Anhieb voll einschlugen. So hofft man im Steinhagener Lager, dass Swatko erneut auflaufen kann. Sein Einsatz ist aufgrund eines angeschwollenen Knöchels allerdings noch fraglich.
Voraussichtliches Aufgebot: Arnold; Palmas, Swatko, Jungemeyer, Bunte, Sieker, Kina, Karnath, Wiernik, Ballay, Schmidt, Drees, Bollig, Sahan, Niederwahrenbrock, Kupper, Danho.

Artikel vom 19.03.2005