19.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Esteem« will in die Oberliga

Borgentreicher Turnier am 10. April


Borgentreich (WB). »Esteem« jubelte als Erster - zeigte die offene Wertung der Wertungsrichter doch eindeutig den ersten Platz. Beim Turnier der Verbandsliga im Jazz-und Modern Dance setzten sich die Borgentreicher Tänzerinnen von Trainerin Marina Söthe durch und wollen jetzt in die Oberliga aufsteigen.
War »Esteem« der Kolpingsfamilie Borgentreich im vergangenen Jahr noch knapp mit zwei Punkten an der Relegation vorbeigerutscht, so zeigt das konstante und technisch hochversierte Training jetzt Wirkung. Herausragend präsentierte »Esteem« zu dem Lied »Stupid« von Sarah McLachlan das Thema »Wunsch nach Zweisamkeit« und konnte sich gegen neun weitere Mannschaften in der Verbandsliga durchsetzen.
Der emotionale Song und die Ausdrucksstärke der Tänzerinnen zog die Zuschauer und Wertungsrichter in ihren Bann, mit stockendem Atem sah man die Zuschauer gebannt auf die Tanzfläche starren, hier und da flossen sogar Tränen der Rührung. Dieser einmalige Durchgang wurde dann auch mit der Teilnahme am Großen Finale belohnt. Und obwohl sie ihre Leistung im Großen Finale nicht noch einmal steigern konnten, reichte es für den klaren Sieg über die sechs weiteren Mannschaften in dieser Runde. In der Verbandsliga bleibt es sicher spannend, denn »Decertare« der DJK Gütersloh und »Flash Fire« vom Holiday Werther sind »Esteem« dicht auf den Fersen und wollen ihnen beim nächsten Turnier in Bielefeld den Sieg streitig machen. In Borgentreich laufen die Vorbereitungen für das diesjährige Heimturnier auf Hochtouren, am 10. April wird es ab 14 Uhr in der Borgentreicher Zweifachsporthalle Jazz und Modern Dance vom Feinsten geben. »New Generation« und »Tian« werden dann in ihren Leistungsklassen für die Kolpingsfamilie Borgentreich an den Start gehen. »New Generation« kämpft um die Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft und »Tian« feiert seine Turnierpremiere.
www.jazzundmoderndance.de

Artikel vom 19.03.2005