18.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

800 Euro für Flutopfer gespendet

Jugendfeuerwehr übergibt Geld an die Volksbank in Dielingen


Drohne/Dielingen (WB). Die Jugendfeuerwehr Drohne-Dielingen übergab dem Geschäftsstellenleiter der Volksbank Stemweder Berg, Detlef Pöttker, eine Geldspende von 800 Euro. Das Geld geht an die SOS-Kinderdörfer, die sich um die schwächsten Opfer der Tsunami-Katastrophe in Südasien kümmern - die Kinder.
Die Jugendfeuerwehrmänner und Frauen waren über die Spendenbereitschaft der Drohner und Dielinger Bürger überwältigt, als sie ihm Rahmen der alljährlichen Tannenbaumaktion das Geld an der Haustür einsammelten. Obwohl die Jugendfeuerwehr jedes Jahr auch Geld an den Kindergarten Dielingen gibt, war es für die Kameraden und Kameradinnen eine Selbstverständlichkeit, auch für die Flutopfer einen Teil der Summe über zu haben. »Auch wenn wir das Geld gebrauchen könnten, war uns allen sofort klar, das wir gerne bereit sind zu verzichten, um den Kindern in dem Katastrophengebiet zu helfen«, so Jugendsprecher Maik Blase.
Anschließend bedankte er sich bei der Dienststelle Dielingen der Volksbank Stemweder Berg, allen voran bei Geschäftsstellenleiter Detlef Pöttker und seinem Team. Sie hatten eine passende Organisation als Spendenempfänger gefunden.
Die Jugendfeuerwehr teilt in diesem Zusammenhang mit, das sie jederzeit noch Verstärkung sucht. Informationen können unter e-Mail jf-drohne-dielingen@web.de angefordert werden.

Artikel vom 18.03.2005