18.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Betrügerische Teppichhändler unterwegs


Kreis Höxter (WB). Im Kreis Höxter waren wieder betrügerische Teppichhändler unterwegs. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde jetzt ein Ehepaar aus Brakel, 67 und 64 Jahre alt, Opfer der Täter. Ein südländisch aussehendes Paar, zwischen 40 und 50 Jahren alt, hat die Senioren mit dem Verkauf eines minderwertigen Teppichs um einen höheren Geldbetrag betrogen. Die Betrüger waren mit einem silbernen Kombi-Pkw unterwegs.
Zielpersonen sind nach den Erfahrungen der Polizei zumeist ältere Personen, da hier am wenigsten Widerstand und gute Erfolge erwartet werden.
Die Masche ist immer wieder die gleiche und wurde auch in Brakel so angewandt: Teppiche werden zunächst für einen sehr hohen Preis angeboten. Die Ware wird als qualitativ absolutes Topangebot dargestellt, was der Kunde zunächst überhaupt nicht überprüfen kann. Anschließend lassen sich die Täter im Preis scheinbar schweren Herzens weit herunterhandeln, so dass es nach einem Schnäppchen aussieht, das man sich keinesfalls entgehen lassen darf. Tatsächlcih ist die Ware aber nicht einmal diesen Preis wert.

Artikel vom 18.03.2005