19.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stunde der Wahrheit
für TTCM-Mädchen

TT-Oberliga: TTSG erwartet DSC Wanne-Eickel

Bad Oeynhausen/Löhne (peju). Die TTSG Löhne trifft in der Tischtennis-Oberliga am Samstag um 16 Uhr auf den DSC Wanne-Eickel. Die Mädchen des TTC Mennighüffen tragen ihr Nachholspiel der Verbandsliga beim ärgsten Verfolger TuS Ehringhausen aus.

Die Löhner haben gegen Angstgegner DSC Wanne-Eickel seit ihrer Zugehörigkeit zur Oberliga noch nie gepunktet. Im Hinspiel lag ein Remis in Reichweite - doch am Ende triumphierte der DSC mit 9:6. Ohne den immer noch verletzten Sven Gieselmann geht die TTSG im vorläufig letzten Vergleich gegen die Wanner als krasser Außenseiter an die Platte.
Verbandsligist TTU Oeynhausen erwartet am Sonntag Morgen im Schulzentrum Süd TTV Mettingen. Die Tiede-Sechs kämpft dabei auch gegen ihre unerklärliche Heimschwäche. In der laufenden Spielzeit hat die TTU an eigenen Platten erst zwei Siege eingefahren. Vielleicht lässt sich die Bilanz gegen Mettingen ein wenig aufpolieren. In Mettingen lag die favorisierte TTU mit 9:4 deutlich vorn.
Landesliga-Primus TTC Mennighüffen ist die Meisterkrone rein rechnerisch noch streitig zu machen. Das relativ leichte Restprogramm spricht aber für den TTCM. Fünf Zähler Vorsprung auf TuS Petershagen/Ovenstädt sind ein gutes Polster. Heute empfängt man den Nachbarn TTV Lübbecke II. Eigentlich kein Problem für den Meister in spe. In Lübbecke landete der TTCM einen 9:1-Kantersieg.
Schlusslicht TTU Oeynhausen II wird den Ruf eines Punktelieferanten im Kreisderby beim TTC Rahden II kaum ablegen können. Ein 3:9 wie in der Hinrunde liegt auch diesmal in der Luft.
Ein enges Match ist in der Damen-Verbandsliga zwischen SC GW Paderborn und TuS Victoria Dehme zu erwarten. In der Tabelle liegen beide Teams mit 17:15 Zählern gleichauf. In der Vorrunde trennte man sich nach einem spannendem Match leistungsgerecht 7:7-Unentschieden.
In der Mädchen-Verbandsliga findet nur die Nachholpartie zwischen dem TuS Ehringhausen und Tabellenführer TTC Mennighüffen statt. Ein Match mit Endspielcharakter: Ehringhausen liegt nur einen Zähler hinter dem TTCM und kann mit einem Sieg selbst die Spitze erklimmen. Um die Konkurrenz aus Ehringhausen und Ottmarsbocholt auf Distanz zu halten, reicht dem TTCM schon ein Remis. In Mennighüffen brachte der TuS Ehringhausen dem TTCM-Quartett mit 8:6 die bis dato einzige Niederlage bei.
Heute ist Revanche angesagt.

Artikel vom 19.03.2005