19.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schöpfungsgeschichte nach Noten

»Westfälisches Volksblatt« verlost acht Karten für das Kindermusical


Paderborn (WV). Die Geburt der Welt miterleben können Kinder mit ihren Eltern in dem Familienmusical »Jeder Tag ist ein Geburtstag«. Die ersten beiden Aufführungen gehen am Samstag, 2. April (15 und 18 Uhr), in der Paderhalle über die Bühne.
Die Idee zu der Schöpfungsgeschichte nach Noten hatten Autor Uwe Natus aus Paderborn und Komponist Michael Vogdt aus Salzkotten. Sie haben Lieder und Songtexte zu den sechs Schöpfungstagen geschrieben, in denen Gott nach dem Wortlaut der Bibel Licht und Finsternis, Tag und Nacht, Wasser und Erde schied und Pflanzen, Tiere und schließlich auch den Menschen auf seinen blauen Planeten schickte.
Neben »Michi« Vogdt und seinen beiden singenden Töchtern Manuela und Larissa sowie dem Erzähler Uwe Natus stehen etwa 30 Kinder und Jugendliche auf der Bühne, die in immer neuen Kostümen und Choreographien die Handlung illustrieren. Seit nunmehr gut einem halben Jahr studiert Tanzpädagogin Bettina Broer mit den Kindern aus der Jugendabteilung von TuRA Elsen die modernen Ausdruckstänze in ihrem Studio ein - Verstärkung bekommt sie dabei auch von einem richtigen Meisterschafts-Tanzpaar.
Im Vorverkauf sind nur noch Karten für die 18-Uhr-Vorstellung zu bekommen. Das »Westfälische Volksblatt« verlost für die Premierenaufführung um 15 Uhr vier Mal je zwei Freikarten. Wer sich und seinem Kind oder Enkel eine Freude machen möchte, schickt eine Postkarte an das WV (Imadstr. 40, 33102 Paderborn, Stichwort »Schöpfung«). Einsendeschluss ist der 23. März.

Artikel vom 19.03.2005