18.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unteres
Paarkreuz
überragend

TTU-Dritte holt Punkt

Bad Oeynhausen (WB). In der Tischtennis-Herren-Bezirksliga eroberte TTU Bad Oeynhausen III mit dem 8:8 gegen Eintracht Minden einen wichtigen Punkt im Aufstiegskampf.

In der Tischtennis-Herren-Bezirksliga spielte TTU Bad Oeynhausen III im Spitzenspiel gegen TuS Eintracht Minden 8:8. Dieses Unentschieden ist letztendlich als ein Erfolg zu werten, da man verletzungsbedingt auf Kreismeister Ralf Kütemeier verzichten musste. Das Team hatte aber auch etwas Glück, da Minden auch auf einen Spitzenspieler nicht zurückgreifen konnte. Maßgebend für dem Teilerfolg im Aufstiegskampf war die überragende Vorstellung des unteren Paarkreuzes mit Arno Neumeister und Ersatzspieler Thomas Bollenbach, die in ihren Einzeln unbesiegt blieben. Die restlichen Zähler holten: Holger Kreuz/Arno Neumeister sowie Henry Schulze, Anton Forgacs und Routinier Wolfgang Ziegert.
In der Kreisliga setzte TTU IV zu Hause gegen den Abstiegskonkurrenten TuS RW Unterlübbe durch ein 9:4 ihre gute Form in der Rückrunde fort. Es siegten: Thomas Bollenbach/Manfred Hochwald, Raphael Otto/Thomas Marsh, jeweils zweimal die stark auftrumpfenden Thomas Bollenbach, der somit zum Oeynhausener Spieler der Woche mit vier Einzelsiegen avancierte, und Mannschaftsführer Manfred Hochwald sowie Youngster Raphael Otto und das untere Paarkreuz mit Volker Deppe und Thomas Marsh.
In der 1. Kreisklasse verlor TTU VI wie schon im Hinspiel mit 2:9 gegen die Reserve des TuS Freya Friedewalde. Lediglich das untere Paarkreuz mit Manfred Valentin und Rolf Ovesiek betrieb im Auswärtsspiel Ergebniskosmetik. Sie tritt damit im Abstiegskampf weiterhin auf der Stelle.
In der Kreisliga verloren die Damen gegen den TSV Hahlen mit 4:8. Folgende Akteurinnen hielten die Niederlage beim Auswärtsspiel in Grenzen: zweimal Anja Kölling sowie Stefanie Krichel und Karin Sauerbrei. Pech hatte Krichel, deren zweites gewonnenes Einzel nicht mehr in die Wertung kam.






In der Tischtennis-Kreisliga schafften die Schüler gegen den bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter HV Wöhren durch ein hochverdientes 7:7 die Überraschung. Die Punkte im Derby vor heimischem Publikum holten: Christoph Jansen/Felix Heimke, Phillip Großklags/Alexander Rempel, jeweils zweimal die starke Mitte mit Phillip Großklags und Alexander Rempel sowie Spitzenspieler Christoph Jansen. Die Sensation verpasste Spitzenspieler Felix Heimke gegen den Wöhrener Spieler Lunte. Er unterlag im fünften Satz hauchdünn mit 10:12 und konnte bei einer 2:1-Satzführung drei Matchbälle in Folge im vierten Satz nicht in einen Sieg ummünzen.
In der 1. Kreisklasse verlor die Reserve dagegen ihr Heimspiel mit 2:8 gegen TuS Porta Westfalica. Es schwächten ab: Moritz Stock/Ahmet Özcan und Moritz Stock in seinem zweiten Einzel.

Artikel vom 18.03.2005