17.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfallflucht:
Polizei sucht
Rollerfahrer


Delbrück (mb) Die Polizei sucht einen Motorrollerfahrer, der am Dienstagmittag auf dem Rellerweg einen Unfall verursacht hat und dann geflüchtet ist. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein Fiat-Fahrer (44) gegen 12.15 Uhr den Rellerweg in Richtung Delbrück. Aus einer Hofzufahrt in der Nähe der Einmündung Horsthöfe bog ein Rollerfahrer auf den Rellerweg.
Um einen Zusammenstoß mit dem Zweiradfahrer zu vermeiden, wich der Autofahrer nach rechts aus und prallte frontal gegen einen Baum. Am Fiat entstand erheblicher Sachschaden, der Fahrer blieb unverletzt.
Der Rollerfahrer war ins Schlingern geraten und hatte dabei seinen Helm, den er während der Fahrt in der Hand hielt, verloren. Er stoppte wenige Meter von der Unfallstelle entfernt und schaute sich kurz um. Als der Fiatfahrer auf ihn zuging, flüchtete der Unbekannte mit dem Roller in Richtung Delbrück. Bei dem flüchtigen Fahrer soll es sich um einen 16 bis 18 Jahre alten Jugendlichen mit kurzen blonden Haaren handeln. Er trug Jeans, eine gelb-schwarze Jacke und hatte einen gelb-schwarz-roten Helm dabei. Der gelbe Motorroller wies seitlich eine nach hinten hochgezogene schwarze Aufschrift auf. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise auf den Rollerfahrer: Rufnummer 05251/3060.

Artikel vom 17.03.2005