17.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Udo Büdeker führt
den SPD-Ortsverein

Delbrücker Sozialdemokraten danken Blienert

Delbrück (WV). Der SPD-Ortsverein Delbrück hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Als neuer Vorsitzender führt künftig Udo Büdeker die Delbrücker Sozialdemokraten.

Dem bisherigen Vorstand mit dem Vorsitzenden Burkhard Blienert an der Spitze wurde einstimmig Entlastung erteilt. Blienert, der aus beruflichen Gründen nicht wieder kandidierte, galt Dank für seinen Einsatz und seine Arbeit. Er hoffte auf Verständnis, wenn er »den Staffelstab weiter geben« müsse.
Der neue Vorsitzende Udo Büdeker, von Beruf Schreiner, ist seit 1980 Mitglied der SPD und seit 1981 bei der Delbrücker Möbelfirma Gepade beschäftigt. Er war lange Zeit zunächst Mitglied im Betriebsrat und ist seit drei Jahren Betriebsratvorsitzender.
Die anderen Mitglieder des SPD-Vorstandes wurden in ihren Ämtern bestätigt: Stellvertretende Vorsitzende Ulla Barlen, Schriftführerin Marion Kückmann sowie Kassierer Reinhard Schulz. Weiter wurden als Beisitzer/in dem Vorstand hinzu gewählt: Gudrun Jeep, Heinz Drenkelfuss, Kablo Kablo und Christian Behrens. Der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Helmut Suren unterstützt als »geborenes Mitglied« den Vorstand. Als kooptiertes Mitglied kümmert sich Sven Büdeker um die Jugendarbeit, und Egon Schönbach betreut mit seiner Erfahrung die Belange von Seniorinnen und Senioren. Als einen Schwerpunkt der Arbeit nannte Büdeker die nächsten Kommunalwahlen: »Nach der Wahl ist vor der Wahl«. Die Vorbereitung müsse schon jetzt beginnen. Schwerpunkte setzen dabei die kommende Landtagswahl und die Bundestagswahl 2006. Zu den weiteren Zielen gehört unter anderem, die Jugend,- und Seniorenarbeit innerhalb der SPD noch weiter zu stärken. Die SPD wolle unterstreichen, »dass sie das soziale Gewissen für die Bürgerinnen und Bürger trotz aller ÝGlobalisierungÜ ist und bleibt«, so Büdeker.

Artikel vom 17.03.2005