17.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tengern feiert
Schützenfest

Fußball-Kreisligen A und B


Altkreis Lübbecke (WB). Väterchen Frost hat sich verzogen - und entsprechend konnten am Dienstag alle angesetzten Nachholspiele in den Fußball-Kreisligen A und B über die Bühne gehen.
Kreisliga A: VfB Fabbenstedt - SuS Holzhausen 2:1 (0:0). Foulelfmeter standen im Mittelpunkt des Abends und entschieden letztlich auch die Partie zwischen Fabbenstedt und Holzhausen. Jörg Bohlmann vergab in einer spannenden Partie den ersten Strafstoß in der 55. Minute. Dennoch ging Holzhausen in Führung, als Kadri Günay acht Minuten später traf. Atnan Hani besorgte den Fabbenstedter Ausgleich in der 72. Minute. Die Entscheidung fiel dann wieder vom Punkt: Axel Krüger verwandelte zwei Minuten vor dem Ende einen Foulelfmeter zum umjubelten 2:1-Erfolg der Gastgeber.
VfL Frotheim - SC Isenstedt 0:3 (0:1). Der ISC kämpfte sich im Nachbarschaftsderby verdient zu den drei Punkten. Den Start nach Maß für die Gäste leitete Artur Syperrek bereits nach zwei Minuten mit dem 0:1 ein. Das 0:2 legte Sven Müller in der 79. Minute. Den Schlusspunkt markierte Mario Kuntze mit dem 0:3 (89.).
SV Schnathorst - TuS Tengern II 1:7 (0:5). Eine nahezu optimaler Chancenausbeute sorgte für den überraschend hohen Kantersieg der Tengeraner. Mehmet Ac schoss das 1:0 in der 2. Minute, Lars Bohlmann traf in der 15., erneut Ac erhöhte in der 18. Minute auf 3:0. Sascha Nuhanovic schraubte das Halbzeitresultat mit einem Doppelschlag auf 5:0. Im zweiten Abschnitt gelang Schnathorst zunächst eine kleine Ergebniskosmetik durch Florian Miegel, ehe Mehmet Ac (55.) und Meikel Ak (80.) das Endergebnis für Tengern herausschossen.
SSV Pr. Ströhen - Union Varl 2:2 (2:0). In Pr. Ströhen ärgerte man sich am Dienstag über zwei verschenkte Punkte. Pascal Kropp und Christian Schlechte hatten die Hausherren mit 2:0 in Führung geschossen, danach hatte vieles nach einem sicheren Heimsieg ausgesehen. Varl bewies aber Moral und verdiente sich damit noch den Ausgleich nach Toren von Andre Beckmann und Alexander Bremermann.
TuS Dielingen - FC Oppenwehe 1:0 (0:0) Marco Hoddes Treffer aus der 53. Minute war gleich drei Punkte wert. Oppenwehe konnte den Rückstand nach Gelb-Rot gegen Priesmeier in Unterzahl nicht mehr egalisieren.
Kreisliga B: Preußen Espelkamp - Türk Gücü Espelkamp 0:1 (0:0). Ein Preuße freute sich über den Türk Gücü-Sieg: Heinrich Dyck, Ex-Preußen-Trainer und als Altligaspieler immer noch für seinen Heimatverein am Ball, führte den türkischen Lokalrivalen von der Trainerbank aus zum etwas schmeichelhaften Sieg. Die Türken hatten anfangs Vorteile, das Tor fiel dann aber ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, in dem die Preußen auf die Entscheidung gedrängt hatten.
Ayyildiz Lübbecke - SV Hüllhorst-Oberbauerschaft II 0:0. Mit einem gerechten Remis endete die zweite Partie des Abends in der B-Liga.

Artikel vom 17.03.2005