16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schoko-fit
Der älteste Deutsche ist 108 Jahre alt geworden, war jetzt zu lesen. Als Rezept zum Erreichen dieses biblischen Alters schwört der Senior auf ein Bier und einen Klaren täglich sowie auf viel Schokolade als weiteres Lebenselexier. Tja, wenn ich den Schokoladenverbrauch unsere Familie so betrachte, haben wir wohl auch gute Aussichten die 100 zu erreichen. Ostern werden bereits wieder etliche Jahre gut gemacht . . .Joachim Burek
Gespräche zur
Sonntagsschule
Steinhagen (WB). In der Reihe »Gespräche rund um die Kirche« lädt die Ev. Kirchengemeinde Steinhagen am kommenden Sonntag, 20. März, zum Thema »Sonntagsschule in Steinhagen« ein. Hanna Harms, vielen als Tante Hanna bekannt, ist mit dabei. Die Veranstaltung in der Begegnungsstätte am Bonhoeffer-Haus beginnt um 15.30 Uhr.

Kinderbibeltage
sind ausgebucht
Steinhagen (WB). Die Kinderbibeltage, die die Ev. Kirchengemeinde Steinhagen in den Osterferien anbietet, sind ausgebucht. 150 Kinder nehmen teil, weitere können nach dem offiziellen Anmeldeschluss aber leider nicht mehr aufgenommen werden, bedauert Pfarrer Ulrich Melzer.

Flohmarkt in
Kindertagesstätte
Steinhagen (WB). Die kath. Kindertagesstätte St. Hedwig lädt heute von 14.30 bis 17 Uhr zum Second-Hand-Markt ins Pfarrheim ein. Bereits ab 14.15 Uhr können Kinder in der Kindertagesstätte nebenan zur Betreuung abgegeben werden. Dort steht auch die Cafeteria mit Kaffee und Kuchen bereit.

Platz frei in der
Kurzzeitpflege
Steinhagen (WB). Im Steinhagener Matthias-Claudius-Haus ist vom 1. bis zum 20. April ein Kurzzeitpflegeplatz frei. Interessierte können sich an den Sozialdienst des Altenzentrums wenden unter % 0 52 04/91 25 31.

Einer geht
durchs Dorf . . .
. . . und stößt im Waldstück hinter dem Wohngebiet Esch auf jede Menge Müll: Plastikverpackungen, Einkaufstüten, Porresterschalen, Getränkedosen . . . liegen im Gebüsch. Eigentlich war doch gerade alles sauber nach der großen Müllsammelaktion. Wer da wohl schon wieder seinen Dreck in die Gegend geworfen hat, ärgert sich EINER

Artikel vom 16.03.2005