16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Den Marktauftritt
weiterentwickeln

Jeans Fritz will 15 neue Standorte erschließen

Schnathorst (WB). Die Jeans Fritz Handelsgesellschaft für Mode mbH konnte ihr Ergebnis trotz eines schwierigen Marktumfeldes auch im Jahr 2004 stabilisieren. Im zurückliegenden Geschäftsjahr erzielte das Textilunternehmen mit Sitz im Hüllhorster Ortsteil Schnathorst einen Gesamtumsatz von 101,4 Millionen Euro.

Der Anbieter für Jeans- und Freizeitmode verzeichnet damit einen leichten Umsatzrückgang von 4,7 Prozent im Vorjahresvergleich (2004 hatte der Umsatz noch bei 106,4 Millionen Euro gelegen). Ernst Schäfer, geschäftsführender Gesellschafter von Jeans Fritz, ist mit dem Ergebnis zufrieden. »Legt man die allgemeine Markttendenz zugrunde, sind unsere Umsätze durchaus stabil. Hauptursache für das leichte Minus ist die Verringerung des durchschnittlichen Verkaufspreises um 7,5 Prozent und ein Kundenrückgang um 3,3 Prozent auf vergleichbarer Fläche«, so Ernst Schäfer.
Das Jahr 2004 stand bei Jeans Fritz im Zeichen der Weiterentwicklung eines zielgruppengerechten Marktauftritts. Das Unternehmen investierte in die Eröffnung zwölf neuer Standorte, zum Beispiel Elmshorn, im sauerländischen Lüdenscheid und Wilhelmshaven. Darüber hinaus wurden bereits bestehende Filialen neu gestaltet, wobei einheitliche und modernen Ladenbau- und Merchandisingkonzept umgesetzt wurden.
Für das laufende Jahr ist die Erschließung von 15 neuen Standorten geplant. Mit beständiger Qualität zum fairen Preis-Leistungs-Verhältnis sowie kompetenter Mode-Beratung und einer Spezialisierung im Bereich Denimwear will sich das Unternehmen weiterhin gegen die Einzelhandelsflaute behaupten.

Artikel vom 16.03.2005