16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Torfestival
in Senne

A-Jugend Kreisliga

Rödinghausen (BZ). Im letzten Saisonspiel der laufenden Serie siegte die JSG Rödinghausen/Spradow bei den Sportfreunden aus Senne mit 35:36. Dieses wahre Torfestival dominierten die Gäste über 45 Minuten. Von Beginn an legte man vor und Senne musste nachziehen.

Über 3:7 in der neunten Minute und 6:9 in der 14. Minute konnten die Gastgeber nach 15 Minuten erstmals wieder ausgleichen. Dann legten die Spieler der JSG wieder einen Gang zu und setzten sich bis zur Halbzeit auf 16:19 ab. Es gefiel in den ersten 30 Minuten besonders Daniel Hellmann, der von Linksaußen, auch aus schwierigen Positionen vier Treffer erzielte.
Wie schon beim Sieg gegen Gadderbaum am vergangenen Wochenende übernahm Malte Langer Maximilian Schönes Position in Angriff und Abwehr und löste diese Aufgabe sehr achtbar.
Nach der Halbzeit konnten die Gäste ihren Vorsprung von immer etwa drei Toren bis zur 40. Minute halten. Obwohl die Partie keineswegs hart geführt wurde, hagelte es nun Zeitstrafen für beide Mannschaften. In der 40. Minute hatte Senne zum 22:22 ausgeglichen und legte seinerseits jeweils ein Tor vor. Kurz vor Schluss (54.) führten die Gastgeber gar mit 34:32 und bei einigen Gästespielern breitete sich Hektik aus, in der Angst man könnte die Partie aus der Hand geben. Doch nach eindringlichen Ansagen von Trainer Jan Glüer-Beinke, die Ruhe zu bewahren und konzentriert bis zum Abschluss durchzuspielen, glichen die JSGler in der 59. Minute wieder zum 35:35 aus. Das Siegtor erzielte Vitali Hense 20 Sekunden vor Schluss, als die JSG in Überzahl vorbildlich »nach links abräumte«.
JSG Rödinghausen/Spradow: Michael Kontny, Mirco Hommers - Vitali Hense (2), Daniel Hellmann (4), Manuel Hellmann (9/2), Malte Langer (4), André Beckmann (4), Florian Schröder, Stephan Schmidt (4), Tobias Leimbrock, Nils Niedermeier (9/2).

Artikel vom 16.03.2005