21.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Koch zur Spvg. Brakel?

1:1 - Alex Müller trifft erstmals für den BVL


Bad Lippspringe (it). Nach 90 Minuten, die vom Fußball-Landesligisten BV Bad Lippspringe diktiert wurden, musste sich die Mannschaft von Werner Koch in Oestinghausen mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Dabei kamen Krysztof Karpowicz sowie Alex und Artur Müller zu ihrem ersten Einsatz im Bad Lippspringer Trikot.
Am Rande des Fußballplatzes wurde bekannt, dass Bezirksligist Spvg. Brakel an der Verpflichtung von Werner Koch als Trainer für die kommende Saison interessiert ist. »Ich habe mit der Vereinsspitze der Brakeler ein Gespräch geführt und es wird sich in den nächsten 14 Tagen entscheiden, ob ich in Bad Lippspringe bleibe oder nach Brakel gehe«, so der Coach, der einen optisch überlegenen BVL in Oestinghausen sah. Die Gäste spielten bereits ab der sechsten Minute nach einer Roten Karte wegen Notbremse an Karpowicz in Überzahl. Dennoch waren es die Hausherren, die in Führung gingen. Mit dem einzigen Schuss, der in der ersten Halbzeit auf das von Sven Hambrock gehütetete Tor abgegeben wurde, traf Barth zum 1:0. Vier Minuten vor der Pause spielte Christian Mertens Neuzugang Alex Müller an, der den Ausgleich besorgte. In der Folgezeit waren die Bemühungen der Bad Lippspringer nicht zwingend genug, um für den Siegtreffer infrage zu kommen. In den letzten zehn Minuten verpassten Alex Müller und Krysztof Karpowicz den zweiten Treffer.
BVL: Hambrock - Oetterer, Mertens, Planella, Braun, Pöschl (75. Clayton), Karpowicz, Büker (5. Neloski), Zahelzei, Alex Müller, Artur Müller.
Tore: 1:0 Barth (23.), 1:1 Alex Müller (41.).

Artikel vom 21.03.2005