21.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Regionalliga-Aufstieg
des TTV verschoben

Klare Siege für TuRa und SC Grün-Weiß

Kreis Paderborn (it). Nach einer 1:8-Niederlage gegen den TTC Kalthof mussten ersatzgeschwächte Hövelhoferinnen den Aufstieg in die Tischtennis Damen-Regionalliga verschieben. Die Herren der TuRa Elsen und die Damen des SC Grün-Weiß Paderborn siegten am Wochenende deutlich.
Damen-OberligaTTV Hövelhof - TTC Kalthof 1:8. Der Tabellenführer aus Hövelhof konnte die Ausfälle von Jana Vostarek (Urlaub) und Lisa Otto (Knieverletzung) nicht kompensieren. Die eingesprungenen Annika Bormann und Sigrid Meier gingen gegen den TTC Kalthof leer aus. Den einzigen Zähler vor einer stattlichen Zuschauerkulisse erkämpften Christiane Thöne und Stefanie Schadt im Doppel. Einen Spieltag vor Beendigung der Serie hat der TTV nun einen Punkt Vorsprung vor Kalthof. Nun gilt die ganze Konzentration der Hövelhoferinnen dem 9. April. An diesem Tag gastieren Thöne und Co. in Rheinkamp und können mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen. Lisa Otto wird allerdings aufgrund ihrer Verletzung auch in Rheinkamp nicht zur Verfügung stehen.
Damen-VerbandsligaSC Grün-Weiß Paderborn - TuS Viktoria Dehme 8:4. Nach dem 7:7 im Hinspiel sicherten sich die Grün-Weiß-Damen gegen den unmittelbaren Konkurrenten zwei wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsrundenplätze. Den Grundstein legten sie durch zwei Doppelsiege von Christiane Fornefeld/Iris Mede und Sonja Wenzel/Simone Lödige. Wenzel überragte solo mit drei Siegen. Fornefeld stand ihr mit zwei Erfolgen in nicht viel nach. Den entscheidenden Punkt erkämpfte Simone Lödige, die die gegnerische Nummer eins Nina Renner bezwang.
Herren-Verbandsliga TuRa Elsen - TTC Detmold Jerxen 9:4. Die Gäste hielten bis zum 3:3 mir, ehe die Elsener auf 7:3 davonzogen. Da von einem Ausrutscher des Tabellenführers Rahden nicht auszugehen ist, gilt die ganze Konzentration den kommenden Aufstiegsspielen. Gegen Detmold punkteten Hessel/Spitznagel, Jürgens/Wünnemann, Spitznagel (2), Wünnemann (2), Grund, Fleischer und Jürgens.

Artikel vom 21.03.2005