16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dank an zwei engagierte Politiker

CDU Hegge wählt neuen Vorstand: Michael Waldeyer im Amt bestätigt

Frohnhausen (WB). Vertrauensbeweis für Michael Waldeyer: Er wurde als Vorsitzender der CDU-Ortsunion Hegge im Amt bestätigt, ebenso seine Stellvertreter Dirk Simon und Rainer Hartmann.

Zum Schriftführer wurde Matthias Kröger und zum stellvertretenden Schriftführer Michael Dickhausen gewählt. Beisitzer sind Thorsten Behler und Andreas Kiele-Dunsche.
Das ausgeschiedene Kreistagsmitglied Ulrich Hermanns wurde von seinem Kollegen im Amt, Dr. Josef Lammers, verabschiedet. Er stellte nochmals die Vielfältigkeit der zehnjährigen Amtsperiode heraus und bedankte sich für seine Kompetenz und den eingebrachten Humor.
Ebenso wurde auch das ausgeschiedene Ratsmitglied Peter Waldeyer von seinem Nachfolger Rainer Hartmann für eine 15-jährige Amtsperiode geehrt. Er wies besonders auf die Initiative Waldeyers für die Hegge hin und nannte die Kirchplatzsanierung in Frohnhausen, den Gemeindehallenbau in Auenhausen und nicht zuletzt die Dorfplatzsanierung in Auenhausen, die in diesem Jahr durchgeführt werden soll, als Beispiele. Im Anschluss stellten das Kreistagsmitglied und der Ratsherr die Situation der Haushaltskassen dar.
Ferner sorgten das Krankenhaus Warburg, die Weserberglandklinik und die Einführung der Ein-Euro-Jobs für sehr regen Diskussionsstoff.
Als Fazit dieser abendlichen Veranstaltung wurde herausgestellt, dass es ohne Eigenverantwortung mit weniger bürokratischen Hindernissen keinen Weg aus der Misere der momentanen Situation geben werde. »Die Lust am Aufbau muss gestärkt werden«, war die einhellige Meinung der Anwesenden.

Artikel vom 16.03.2005