15.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

JU unterstützt
den Jugendraum

Zur Klausurtagung nach Lübeck


Marienmünster (WB). Nicht nur die etablierten Parteien veranstalten im Frühjahr ihre Klausurtagungen, sondern auch die Vertreter ihrer Jugendorganisationen. Die Junge Union Marienmünster verbrachte ihre Klausurtagung daher jetzt in der Hansestadt Lübeck.
Dort wurde das Jahresprogramm aufgestellt. Zu den Eckpfeilern gehören zum einen wieder die kontinuierliche Mitgliederwerbung, wie auch der anstehende Landtagswahlkampf. Der Stammtisch der Jungen Union soll weiterhin beibehalten werden, genauso wie die alljährlich Fete.
Ein besonderes Augenmerk wurde bei der Versammlung auf den in Bredenborn entstehenden Jugendraum gerichtet, der auch von der Jungen Union unterstützt werden soll. Der erste Abend der Klausurtagung fand seinen Ausklang bei einer geselligen Runde in einer Lübecker Kneipe.
Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Stadt Lübeck, die von den JU Vorstandsmitgliedern mit Freude erkundet wurde. Dabei durfte natürlich das Holsten Tor, wie Dominik Jäger als Referent für Öffentlichkeitsarbeit berichtet, nicht fehlen. Vor dem imposanten Bauwerk stellten sich die Mitglieder der Jungen Union Marienmünster zum Erinnerungsfoto auf.

Artikel vom 15.03.2005