16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

76-Jähriger fährt ungebremst auf

Blinde Beifahrerin erleidet Schock


Verl (köh). Im Feierabendverkehr sorgte gestern ein Unfall auf der Paderborner Straße in der Nähe des Rathauses etwa 45 Minuten lang für Behinderungen. Ein 76-jähriger Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock war mit seinem silber-metallic-farbenen Golf ungebremst auf einen als letzter in einer Autoschlange vor der Ampelkreuzung Hauptstraße/Paderborner Straße stehenden großen silber-metallic-farbenen Van der Marke Toyota aus Delbrück aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen mit drei Personen besetzten ebenfalls silber-metallic-farbenen Passat aus Delbrück geschoben.
Der 76-Jährige kam mit dem Schrecken davon. Seine 72-jährige blinde Beifahrerin erlitt einen Schock und wurde mit dem Rettungswagen zum Arzt gebracht. Beide Airbags hatten sich geöffnet und die Senioren vor Schlimmerem bewahrt.
Der 48-jährige Toyota-Fahrer und die drei Insassen des Passat blieben unverletzt. Der Unfall ereignete sich um 16.25 Uhr. Nach eigener Aussage wollte der 76-jährige nach links abbiegen. An dieser Stelle beginnt die Linksabbiegespur jedoch noch nicht.

Artikel vom 16.03.2005