16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wanderer eröffnen die Saison

Heimatverein erkundet die Haldemer Wilhelmshöhe


Stemwede-Haldem (WB). Am Himmel über Stemwede sah es nach Schnee- und Regenschauern aus. Dennoch eröffnete der Heimatverein Stemwede mit dem traditionellen »Anwandern« seine Wandersaison des Jahres 2005.
Wanderwartin Dorit Köster aus Oppenwehe hatte dafür eine kürzere Wegstrecke über die Wilhelmshöhe in Haldem ausgewählt. Sie führte die Teilnehmer bis zum »Haldemer Kreuz« und dann wieder zum Ausgangspunkt zum Wilhelmshöhe-Parkplatz zurück.
Vorsitzender Klaus Janwlecke begrüßte die Teilnehmer auf dem Wanderparkplatz. Er freute sich über die trotz des schlechten Wetters noch gute Beteiligung. Bei der Wanderwartin Dorit Köster bedankte er sich für die Vorbereitung der Tour. Der Wandersaison 2005 wünschte Janwlecke einen guten Erfolg.
Am 17. April findet die nächste Veranstaltung statt. Dabei wird der »Mühlensteig« von Porta Westfalica bis Kleinenbremen auf einer Länge von 16 Kilometern unter die Wanderfüße genommen. Die Abfahrt erfolgt um 9 Uhr vom Parkplatz Schumacher aus.
Am 22. Mai ist dann eine Fahrradtour durch das Geestmoor in der niedersächsischen Nachbargemeinde Wagenfeld geplant. Dazu treffen sich die Teilnehmer um 13 Uhr auf dem großen Parkplatz hinter dem Gasthaus »Schusterkrug«.

Artikel vom 16.03.2005