15.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kracht-Sieben macht
den Aufstieg perfekt

Handball: TuS Brake beim 29:10 vorgeführt

Löhne (WB/Bob). Es war nur noch eine Frage der Zeit, jetzt ist es perfekt: der zweiten Damenhandball-Mannschaft des VfL Mennighüffen ist der Aufstieg in die Bezirksliga nicht mehr zu nehmen. Die dritte Damenmannschaft wahrte mit einem Sieg ihre Aufstiegschance.

VfL III - VfB Jöllenbeck 23:16 (12:10). Bis zur Pause konnten die Gäste die Partie offen halten und der VfL führte nur mit 12:10-Toren. Im zweiten Durchgang spielte der VfL im Angriff viel effektiver und Torhüter Tobias Finke sorgte mit tollen Paraden für den letztendlich klaren VfL-Erfolg.
Tore: Martin Albsmeier (6/3), Holger Beck (4), Daniel Kurth (4), Mark Skodzik (3), Jörg Heinrich (2), Oliver Schrader (2), Hendrik Baus (1) und Timo Skodzik (1).
Damen: TuS Brake - VfL II 10:29 (5:14). Durch diesen klaren Sieg machte die Kracht-Sieben den Aufstieg zur Bezirksliga perfekt. Mit 32:0-Punkten verfügt der VfL weiterhin über eine weiße Weste und will diese auch noch in den beiden letzten Spielen verteidigen. In Brake kam der VfL schwer aus den Startlöchern und führte nach zehn Minuten nur mit 5:4-Toren. Doch dann lief das Spiel und die Gastgeber wurden vorgeführt.
Tore: Anja Kracht (10/4), Sonja Balsmeier (5), Annika Westerholz (4), Vanessa Scheer (3), Sylke Windel (2), Daniela Rolfsmeier (2), Christina Heithölter (2) und Melanie Hebrock (1).
Damen: VfL III - TG Herford III 17:11 (9:6). Durch diesen Sieg wahrte die dritte Mannschaft des VfL ihre letzte Aufstiegschance, wenn zwei Mannschaften in die Kreisliga aufrücken können. Von Beginn an legte der VfL eine Führung mit drei Toren vor und baute den Vorsprung im zweiten Durchgang weiter aus. Eine sehr gute Leistung bot Torhüterin Andrea Bröhenhorst.
Tore: Nicole Messer (3), Christiane Hongsermeier (3), Nadine Schäffer (3), Britta Ermshaus (2), Annika Niehus (2), Svenja Bücher (2) und Julia Sundermeier (2).

Artikel vom 15.03.2005