16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volmser Konfis haben
wieder die Nase vorn

Endrunde des Konfi-Quiz im King's Corner

Bad Oeynhausen (WB). Auch bei der zweiten Auflage des Konfi-Quiz im Jugendzentrum KingĂ•s Corner wurde es in der Endrunde richtig spannend. Für das Finale hatten sich 20 Jugendliche aus allen Gemeinden der Region Bad Oeynhausen qualifiziert.

Auch nach dieser Ausscheidung stand fest: Die schlausten Konfirmanden kommen aus Volmerdingsen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Konfis aus den beiden Gemeinden Dehme und Oberbecksen.
Die Aufgaben waren wie beim letzten Mal bunt gemischt. Allerdings gab es beim Tast-Spiel eine neue Variante: Hier war gefragt, was die Füße beim Tasten wahrnehmen konnten. Ansonsten war nicht nur Wissen um Bibel, Glaubensfragen und Kirche gefragt, sondern auch Allgemeinwissen.
Zur guten Stimmung trug die Ten-Sing-Band bei, die aus ihrem Programm attraktive Titel musizierte.
Um die Attraktivität des Konfi-Cups zu steigern, hatten etliche Firmen aus der Kurstadt Preise gespendet: So hatte die Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eine Digitalkamera, Mobilcom ein Mobiltelefon und die Fahrschule Jochem einen Mofaführersein zur Verfügung gestellt.
Die Spannung, wer diese Preise gewonnen hatte, war sehr groß. Über den Gewinn der Hauptpreise konnten sich der Sieger Roman Thiessen (erster Preis), Kirsten Biber (zweiter Preis ), Maja Meyer (dritter Preis), Sara Condemi (vierter Preis) und Christian Knapp freuen.

Artikel vom 16.03.2005