16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSGLO-Damen verteidigen
zweiten Tabellenplatz

Handball: HSGLO-Dritte klar geschlagen


Löhne (WB/Bob). Die dritte Mannschaft der HSG Löhne-Obernbeck musste in der Herforder Handball-Kreisliga C in eine deutliche Niederlage bei Quelle/Ummeln II einwilligen. Die dritte Damen-Mannschaft der HSG feierte ein Erfolgserlebnis.
Kreisliga C: HSG CVJM Quelle/Ummeln II - HSGLO III 32:20(15:8). Das Ergebnis spricht für sich. Die Löhner lagen permanent zurück und hatten dem Tempohandball der Gastgeber nur wenig entgegen zu setzen.
Tore: U. Döpking (7), K. Döpking (4), Fründ (4), Post (3/1), C. Windel (1), J. Windel (1).
Damen: HSGLO II - HSG Schröttinghausen/B. II 10:26 (6:13). Keine Chance hatte die 2. Damenmannschaft. In den ersten 15 Minuten bis zum 4:6 hielt die HSG noch mit, danach wurden die Angriffe zu unkonzentriert abgeschlossen und der Gegner kam mit Gegenstößen immer wieder zu einfachen Toren.
Tore: Jennifer Chinnow (3), Ute Stühmeier (1), Sonja Lücking(1), Marina Duesberg (1), Nadine Müller (3), Susanne Leickel (1).
Damen HSGLO III - HT Spfr. Senne III 16:13(5:6). Nachdem die 3. Damenmannschaft der HSG in der Vorwoche in einem Nachholspiel in Senne einen Punkt verlor, musste Senne diesmal nach Löhne reisen. Von Anfang an traten die Gäste einschließlich Trainer sehr aggressiv auf und schafften es, dass das heimische Team (derzeit ohne Britta Bussmann ) zur Halbzeit mit 5:6 hinten lag.
Die Löhnerinnen standen dann in der zweiten Halbzeit in der Deckung wesentlich konsequenter. Torhüterin Kornelia Busse zeichnete sich mehrfach aus. In den letzten acht Minuten fielen dann die wichtigen Tore, die zum 16:13-Sieg führten.
Mit diesem Sieg wurde der zweite Tabellenplatz erfolgreich verteidigt.
Tore: Sonja Lücking (9/4), Martina Stöckmann (1), Jiska Ekelmann (3), Elena Walk (2), Michaela Meier (1).

Artikel vom 16.03.2005