16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dehmer Kicker gewinnen
CVJM-Kreisverbandsturnier


Bad Oeynhausen (WB). Beim diesjährigen Kreisverbands-Fußballturnier waren fünf Manschaften angetreten, um den begehrten Wanderpokal des CVJM-Kreisverbandes zu erobern.
Die Dehmer Kicker unter der Leitung von David Bergen nahmen das erste Mal an dem Turnier teil. Auch die Helden von Halstern waren mit einer starken Manschaft zum Turnier angereist. Der CVJM Bergkirchen stellte eine recht junge Mannschaft. Der CVJM Eidinghausen, der im Schulzentrum Nord ein Heimspiel hatte, erschien mit zwei Manschaften. Gespielt wurde nach dem System jeder gegen jeden, das bessere Torverhältnis kürte dann den Sieger. In der Anfangsphase dominierten die jungen Fußballer des CVJM Bergkirchen, sie fegten die Mannschaften aus Eidinghausen mit 2:0 und 3:0 aus der Halle. Im weiteren Verlauf schafften sie es aber nicht, diese Dominanz zu halten. In der Mitte des Turniers versammelten sich alle Mannschaften, um auf Gottes Wort zu hören, wie es in der Tradition der CVJM-Sportarbeit üblich ist.
Nach der Pause zeigten dann die Helden von Halstern und die Dehmer Kicker, dass auch sie Anspruch auf den neuen Wanderpokal des CVJM Kreisverbandes Bad Oeynhausen/Löhne/Vlotho erheben. Bis zum letzten Spiel blieb das Turnier sehr spannend. Das Punktverhältniss zwischen CVJM Bergkirchen und den Helden von Halstern mit jeweils sieben Zählern war ausgeglichen. Nur die Dehmer Kicker führten vor dem abschließenden Spiel mit neun Punkten.
In der letzten Begegnung hatten die Helden von Halstern die Möglichkeit, das Turnier zu gewinnen. CVJM Eidinghausen II ging mit 1:0 in Führung, aber Halstern schaffte kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Selten in der Geschichte des CVJM-Kreisverbands-Fußballturnier haben die Mannschaften auf dem Siegertreppchen so nah beieinander gelegen: die Dehmer Kicker mit neun Punkten, die Helden von Halstern mit acht Zählernn und der CVJM Bergkirchen mit sieben Punkten.

Artikel vom 16.03.2005