15.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brenkener Trio seit 60 Jahren treu

Außergewöhnliche Ehrungen beim SV BW Brenken


Brenken (eb). Hermann Wolf bezeichnete es als ein Ereignis, welches es in der Vereinsgeschichte des SV Blau-Weiss Brenken noch nicht gegeben hat. Der erste Vorsitzendes des Sportvereins sprach damit die Auszeichnung von drei Sportkameraden an, die nicht nur seit 60 Jahren dem Verein als Mitglied die Treue halten, sondern ebenso lange mit Leib und Seele dabei sind. Rudolf Danne sowie die Brüder Josef und Wilhelm Klegraf wurden für ihre Treue und als Zeichen des Dankes und der Anerkennung unter dem Beifall der Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.
In einem kurzen Abriss erinnerte Wolf an die vielen Aktivitäten der drei Geehrten. So etwa die Handarbeiten von Rudolf Danne, der so manch gerissenen Fußball zusammengenäht und das Spielgerät wieder einsatzbereit gemacht hatte. Ein dickes Lob gab es auch für Josef Klegraf, der vom Vorsitzenden als starkes Bindeglied zwischen Vorstand und Aktiven bezeichnet wurde. »Wilhelm Klegraf war immer die helfende Hand, wenn es galt, etwas in die Tat umzusetzen«, so Wolf.
Die Auszeichnung zum Ehrenmitglied war bisher lediglich Wilhelm Hecker zuteil geworden. Ihn konnte Hermann Wolf für seine 50-jährige Mitgliedschaft allerdings nur in Abwesenheit ehren. Für 40-jährige Treue wurden Anneliese Biermann, Robert Brinkmann, Gerd Kirchhoff und Engelbert Vonnahme ausgezeichnet.
Bei den Vorstandswahlen, bei denen nur ein Teil des Vorstands zur Wahl stand, wurden Eckhard Wiese als zweiter Vorsitzenden und Hubert Kleinschnittger als Schatzmeister wiedergewählt. Neuer Sozialwart wurde Thomas Becker, neuer Beisitzer Udo Wolf.

Artikel vom 15.03.2005