15.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In nur 90 Minuten ausverkauft

Großer Ansturm auf Eintrittskarten Arminia gegen Bayern

Vlotho (han). Die ersten Fußballfans standen gestern bereits um 7.30 Uhr vor der Geschäftsstelle der VLOTHOER ZEITUNG, um Karten für das Top-Spiel Arminia Bielefeld gegen FC Bayern München zu erstehen.

Der Vorverkauf startete pünktlich um 9 Uhr. Bereits nach 90 Minuten war das knappe Kontingent, das in den freien Verkauf gekommen war, nicht nur in Vlotho restlos vergriffen - zahlreiche Fans hatten also vergeblich gewartet. Auch die Vlothoerin Birte Kleint hatte lange angestanden, musste am Ende jedoch mit leeren Händen nach Hause gehen. »Schade, die Karten wollte ich eigentlich für meinen Opa kaufen«, bedauerte die 24-Jährige.
»Die wenigen Sitzplätze waren schon kurz nach neun Uhr weg. Anschließend konnte ich lediglich Stehplatzkarten anbieten«, sagte Michele Kuhberg von der Geschäftsstelle der VLOTHOER ZEITUNG. Die glücklichen Karten-Besitzer können sich nun auf ein spannendes Pokalspiel am Mittwoch, 20. April, in der Schüco-Arena freuen. »Alle hoffen selbstverständlich auf einen Sieg ihrer Mannschaft gegen den Rekordmeister aus dem Süden«, hat Michele Kuhberg erfahren. Ein spannendes Match ist damit auf jeden Fall garantiert.
Wer keine Karten für das Spitzenspiel bekommen hat, kann sich damit trösten, dass die Begegnung zwischen dem Rekord-Aufsteiger Arminia Bielefeld und dem Rekord-Pokalsieger FC Bayern München am 20. April um 20.30 Uhr live im Zweiten Deutschen Fernsehen übertragen wird.
Vielleicht kommen die Arminen sogar ins Finale, das am 28. Mai im Berliner Olympiastadion stattfindet - dann ist wieder Schlangenstehen angesagt.

Artikel vom 15.03.2005