15.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wechsel an der
Musikzug-Spitze

Martin Kniepkamp neuer Zugführer

Pr. Oldendorf (WB). Anlässlich des großen Kameradschaftsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Pr. Oldendorf am Samstag im Restaurant Deeke (s. LK von gestern) stellte Stadtbrandinspektor Dr. Thomas Kunzemann neben Ehrungen und Beförderungen auch dem Musikzug einen neuen Zugführer zur Seite.

Martin Kniepkamp, langjähriges Mitglied des Feuerwehrmusikzuges Eggetal, wurde bereits in der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrmusikzuges Eggetal im Rahmen einer Anhörung durch den Stadtbrandinspektor Dr. Thomas Kunzemann als neuer Zugführer gewünscht. Daher ernannte Stadtbrandinspektor Dr. Thomas Kunzemann ihn jetzt zum neuen Zugführer des Musikzuges Eggetal (Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Preußisch Oldendorf).
Der langjährige Musiker und jetzt ehemalige Zugführer Günter Nelke hatte den Posten aus privaten Gründen zur Verfügung gestellt. Für seine Verdienste im Rahmen der Musikzugarbeit und auch als aktives Feuerwehrmitglied wurde Günter Nelke mit der Florianmedaille ausgezeichnet. Der Musikzug dankte ihm mit einer Ehrentafel für die beste Probenbeteiligung im Jahre 2004 und bat um tatkräftige Unterstützung am Tenorhorn.
Wer den Musikzug mal wieder »live« erleben möchte, hat hierzu Gelegenheit beim Osterfeuer der Löschgruppe Börninghausen-Eininghausen. Dieses findet am Ostersonntag, 27. März, nun bereits zum 20. Mal auf Husemeyer's Hof statt. Der Feuerwehrmusikzug wird hier ab 17 Uhr auftreten, das Rahmenprogramm startet bereits ab 16 Uhr.
Wer ein Instrument lernen oder vielleicht wieder in einem Musikzug einstigen möchte kann Informationen über den Feuerwehrmusikzug Eggetal über den neuen Zugführer Martin Kniepkamp, Auf dem Balkenkamp 6, Pr. Oldendorf, Telefonnummer 0 57 42 / 70 17 87 erhalten.
Wer möchte, kann auch eine Übungsstunde des Feuerwehrmusikzuges Eggetal, montags von 19 Uhr bis 21 Uhr, im Feuerwehrgerätehaus Börninghausen besuchen, bzw. sich im Internet informieren.
www.musikzug-eggetal.de

Artikel vom 15.03.2005