17.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reimer gewinnt hochklassiges Finale

Vereinsmeisterschaften beim TC Dielingen: Titelverteidiger erneut vorne

Dielingen (WB). Auf hohem Niveau standen die Tennis-Vereinsmeisterschaften des TC Dielingen, die jetzt in der Vereinshalle ausgetragen worden sind. Gespielt wurde in den drei Konkurrenzen Herren, Herren 40 und Herren 50. Die Titel sicherten sich Viktor Reimer, Wilhelm Gräber und Dieter Mattlage.

Herren: Im Endspiel kam es zum erneuten Generationenduell zwischen den beiden Vorjahresfinalisten Viktor Reimer und Uli Sasse. In einem begeisternden Drei-Stunden-Match auf hohem Niveau behielt dabei erneut Titelverteidiger Reimer mit 6:2, 3:6, 7:5 die Oberhand - knapper als 2004, aber immer noch mit dem besseren Ende für den Aufschlag starken Youngster. Platz drei sicherte sich Frank Siebolds mit einem 6:2 und 6:0 gegen Thorsten Hafer. Bei den Herren 40 gewann Wilhelm Gräber das Finale zwei Mal 6:2 gegen Harald Schröder. Der mit Gräber top gesetzte Jürgen Eickhoff verlor im Halbfinale gegen Schröder 5:7, 1:6, sicherte sich dann aber Bronze mit einem 6:3 und 6:1 gegen Udo Schwepper.
Bei den erstmals ausgespielten Herren 50, im Sommer ist auch eine TCD-Mannschaft in dieser Klasse gemeldet, setzte sich Dieter Mattlage durch. Mit guten Aufschlägen und variablem Spiel entzauberte er im Finale den Vorjahressieger der 40er-Klasse Eickhoff, Dritter wurde Gräber vor Schnepper.

Artikel vom 17.03.2005