15.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

LTTV gewinnt
Derby klar 8:2

Tischtennis-Damen-Bezirksliga


Altkreis Lübbecke (khi). Beide Frotheimer Mannschaften mussten sich in der vergangenen Woche in der Tischtennis-Bezirksliga der Damen geschlagen geben. Während sich die Zweite mit 1:8 gegen Oldentrup deutlich geschlagen geben musste, musste die Erste eine deutliche 2:8-Pleite im Lokalderby gegen Lübbecke einstecken.
VfL Oldentrup II - VfL Frotheim II 8:1. Eine klare 1:8-Niederlage mussten die Frotheimerinnen gegen Oldentrup II einstecken. Die Doppel und die erste Einzelrunde gingen komplett an die Gastgeberinnen, so dass die Damen aus Frotheim schon mit 0:6 zurück lagen. Durch eine weitere Niederlage von Sabrina Blotevogel in der zweiten Spielrunde bauten die Oldentruperinnen ihre Führung noch weiter aus. Dann gelang es jedoch Sandra Blotevogel, nach hart umkämpften fünf Sätzen den Ehrenpunkt für Frotheim zu erspielen. Jedoch musste sich Franziska Meerhoff darauf knapp in fünf Sätzen gegen ihrer Gegnerin geschlagen geben, so dass die Niederlage besiegelt war.
VfL Frotheim - TTV Lübbecke 2:8. Im Lokalderby gingen die Lübbeckerinnen als klarer Sieger aus der Partie. Die Doppel gingen zu Beginn beide an den TTV Lübbecke. In der ersten Einzelrunde musste sich dann Miriam Frank zunächst gegen ihre ehemalige Vereinskameradin Jutta Dombi geschlagen geben. Auch Inge Ermeling verlor ihr erstes Einzel. Sie musste Anja Kämper gratulieren. Die restlichen Spiele gingen dann jedoch alle an die Lübbeckerinnen.

Artikel vom 15.03.2005