16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Experten sehen Sauerländer vorn

A-Liga-Serie: Stichworte für die Trainer ausgewertet


Sportkreis Warburg (wip). Der Meister der Kreisliga A steht für die meisten Experten bereits fest. Das ergab zumindest die WESTFALEN-BLATT-Trainerumfrage zur Winterpause. Der TuS Westheim ist der große Favorit auf den Bezirksliga-Aufstieg. Auch bei der Mannschaft der Hinrunde heimste das Team um Spielertrainer Ingo Osthoff, der die meisten Nennungen beim Spieler der Hinrunde bekam, die meisten Stimmen ein. Die Überraschung der Hinrunde ist für viele der SV Borgholz/Natzungen II.
Mannschaft der Hinrunde: Ganz klar: für die meisten Trainer hat der TuS Westheim in der Hinrunde die meisten Akzente gesetzt. Der aktuelle Tabellenführer wurde neun Mal genannt. Auf vier Stimmen kam der starke Aufsteiger SV Borgholz/Natzungen II. Zwei Stimmen bekam der VfR Borgentreich.
Spieler der Hinrunde: Hier liegt der Westheimer Spielertrainer Ingo Osthoff mit fünf Nennungen ganz vorne. Jeweils zwei Mal wurden Ruben Vornholt (Borgholz/Natzungen II) und Matthias Beile (Peckelsheim/Eissen/Löwen) erwähnt.
Überraschung der Hinrunde: Für die meisten Trainer (sechs Angaben) ist das Abschneiden des SV Borgholz/Natzungen II die positive Überraschung. Auch das bislang gute Abschneiden des VfR Borgentreich, der nach dem Bezirksliga-Abstieg etliche Abgänge zu verzeichnen hatte, wurde mit drei Stimmen honoriert. Als negative Überraschung wurde drei Mal die momentane Platzierung des SV Scherfede/Rimbeck genannt.
Kreismeister-Tipp: Für den Großteil der A-Liga Trainer (elf Nennungen) wird Spitzenreiter TuS Westheim auch am Ende der Saison ganz oben stehen. Nur noch Außenseiterchancen werden dem FC Peckelsheim/Eissen/Löwen (zwei Stimmen) und dem SV Borgholz/Natzungen II (eine Angabe) eingeräumt.

Artikel vom 16.03.2005