18.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Heinberg-Chef« Glade
im Amt bestätigt

Tennis: Ossendorfer ehren treue Mitglieder

Ossendorf (v.R.). Langjährige Mitglieder und die Tennis-Vereinsmeister 2004 wurden beim TC Heinberg Ossendorf während der Jahreshauptversammlung im Bürgerkrug Ossendorf geehrt.
Mit einer Urkunde, Blumenstrauß und einem Präsent wurden Doris Niggemeyer und Sohn Andreas für 25-jährige Treue zum Tennisclub vom Vorsitzenden Friedhelm Glade bedacht. Gehrt wurde auch das langjährige Vorstandsmitglied Klaus Wendhals für seine 25-jährige Mitgliedschaft. Die turnusmäßige Neuwahlen des Vorstandes spiegelten fast das Ergebnis der vergangenen Wahl wieder. Im Amt bestätigt wurden Friedhelm Glade als erster Vorsitzender und Heinz Koch als sein Stellvertreter. Neuer Kassierer wurde Ludger Fiebig, der die Rolle mit Rainer Dolle tauschte. Rainer Dolle wurde zum Stellvertreter gewählt. Schriftführer Reinhold Kaufmann und Sportwart Franz-Josef Ehle wurden wiedergewählt.
Der Sportwart stellte zufrieden fest, dass die erste Herrenmannschaft im vergangenen Jahr den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse geschafft hat. Den Kader möchte der TC Heinberg aber vergrößern und bietet deshalb kostenfreie Schnuppertraining für tennisinteressierte Jugendliche und Erwachsene an.
Die Sportwerbetage des TC Heinberg am 25. und 26. Juni sollen die Attraktivität des Tennissports unterstreichen. Vor dem gemütlichen Ausklang der Jahreshauptversammlung ehrte der Vorsitzende Friedhelm Glade noch die Tennis-Vereinsmeister. Den Titel im Herren-Einzel sicherte sich Sportwart Franz-Josef Ehle vor dem zweiten Vorsitzenden Heinz Koch und Marius Ehle. Im Herrendoppel besiegten Marius Ehle/Rainer Dolle das Doppel Heinz Koch/Sebastian Kohaupt. Mutter und Tochter Margret und Julia Glade gewannen bei den Damen das Doppel im Endspiel gegen Mareike Kaufmann/Verena Andelefski.

Artikel vom 18.03.2005