15.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schimmel jetzt JU-Chef

Einstimmig als Nachfolger von Lappe gewählt


Warburg (sv). Am Sonntag traf sich die Mitglieder der Jungen Union (JU) Warburg zu ihrer Jahreshauptversammlung. Wichtigster Tagesordnungspunkt war dieses Mal die Vorstandsneuwahl.
Dominik Lappe gab das Amt des ersten Vorsitzenden ab. Neuer Vorsitzender ist Rudolf Schimmel. Er wurde einstimmig gewählt. Sein Stellvertreter ist Johannes Willeke, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde.
Schriftführer blieb Peter Koch mit seiner Stellvertreterin Nora Schimmel. Astrid Fichter-Wienhues übernahm das Amt der Pressereferentin. Zum Beisitzerteam gehören von nun an Maximilian Meyer, Thomas Stiegler und Maximilian Schulze Niehoff.
Der neue Vorsitzende Rudolf Schimmel betonte im Verlauf der Versammlung, dass verstärkt das Interesse der Jugendlichen für die Politik geweckt werden müsse. Ihm stimmte Hubertus Fehring zu. Der CDU-Kandidat für die Landtagswahl im Mai stellte dem jungen Warburger Parteinachwuchs sein Wahlprogramm vor.
In nächster Zeit sind seitens der JU auch einige außerpolitische Aktionen geplant, wie zum Beispiel eine Fahrt zu einem Fußball- oder Eishockeyspiel.

Artikel vom 15.03.2005