19.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frühling kommt
mit 2000 Primeln

Bäckerstraße vertreibt den Winter


Herford (b.a.). In Herford startet die »Interessengemeinschaft Bäckerstraße« von Samstag, 19. März, bis Ostersamstag, 26. März, in den Frühling. In dieser Zeit heißen die beteiligten Geschäfte bei der Aktion »Frühlingserwachen« alle Besucher willkommen.
Nach diesem etwas zu lang geratenen Winter freuen sich die Einzelhandelsunternehmen in Herford, ihren Kunden das richtige Frühlingsgefühl vermitteln zu können. »Wir wollen den Winter jetzt so schnell wie möglich vergessen machen«, sagt Juwelier Jörg Zartmann, neben Christoph Tscheche vom bekannten Schuhhaus, einer der Initiatoren dieser Aktion. Beide versprechen sich von dem neu zusammen gestellten Konzept in den derzeit wirtschaftlich nicht leichten Zeiten mehr Kaufkraft in die Kreisstadt holen zu können.
Passend zum Frühlingsanfang dürfen Blumen natürlich nicht fehlen. Wer sie in der kälteren Jahreszeit bisher vermisst hat, wird nun auf eine große Auswahl, unter anderem an Primeln, treffen. Denn Blumen-Risse vom Alten Markt versorgt die beteiligten Geschäfte in der Bäckerstraße mit knapp 2000 Primeltöpfen. »Wir wollen nicht nur Programm bieten, sondern die Innenstadt attraktiver gestalten. Aus diesem Grund warten auf alle Besucher und Kunden bunt bepflanzte Primeltöpfe«, kündigt Christoph Tscheche an.
Also: Herzlich willkommen vom 19. bis 26. März zum »Frühlingserwachen« in der Bäckerstraße in Herford. »Das macht gute Laune und vertreibt die düstere Winterstimmung«, sagt Floristin Kristina Schmidt, Filialleiterin von Blumen-Risse.

Artikel vom 19.03.2005