14.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radfahrer
verletzt

Von Fiesta erwischt


Gütersloh (ei). Am dritten Wochenende hintereinander der dritte schwere Unfall auf den Straßen im Stadtgebiet: Nachdem es zuvor auf der Wiedenbrücker Straße gekracht hatte, wurde am Freitagabend ein Radfahrer auf der Verler Straße schwer verletzt. Der 17-Jährige war nach Polizeiangaben ohne Fahrradhelm und Licht unterwegs, dafür aber mit reichlich Alkohol.
Der 17-Jährige war mit seinem Kumpel unterwegs und wollte zwischen der Ost- und der Kampstraße die Verler Straße in Höhe des dortigen Einkaufszentrums überqueren. Dabei achtete er allerdings nicht auf den Verkehr und wurde von einem roten Fiesta erfasst, der von einem 19-Jährigen Gütersloher stadtauswärts gelenkt wurde. Der Jugendliche wurde von dem roten Fiesta in Höhe der Fahrzeugmitte erfasst und anschließend zu Boden geschleudert. Der Notarzt behandelte ihn zunächst an der Unfallstelle, ehe er anschließend zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht wurde.

Einbruch in
ein Autohaus
Gütersloh (WB). In der Nacht zu Samstag hebelten unbekannte Täter ein Fenster zum Verkaufsraum eines Autohauses an der Verler Straße in Spexard auf. Nach Durchsuchen sämtlicher Räume entwendetensie ein Laptop »DEL«, mehrere Mobiltelefone sowie Autoradios. Zusätzlich wurden ein Tresor und mehrere Fahrzeugschlüssel für Neufahrzeuge entwendet. Diese konnten jedoch bereits an der Straße »In der Worth« aufgefunden werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Sechs Autos
aufgebrochen
Gütersloh (WB). In der Nacht zum Samstag und am Samstag Nachmittag brachen unbekannte Täter insgesamt sechs Fahrzeuge im Innenstadtgebiet von Gütersloh auf. Die Täter entwendeten neben verschiedenen Autoradios ein Handy und ein Tycoon - Navigationsgerät. Die Polizei in Gütersloh sucht Zeugen. Hinweise bitte an: % 0 52 41/86 90.

Artikel vom 14.03.2005