12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

40 Jahre Optik-Woytt

Der Start war 1965 noch an der Herforder Straße


Bad Oeynhausen (tho). Im Optik- und Hörgeräte-Fachgeschäft Woytt an der Paul-Baehr-Straße 1 feiert man in diesen Tagen das 40-jährige Bestehen. Jubiläumsangebote und einen Kindermalwettbewerb gibt es noch bis zum 19. März.
Den Anfang machten Brigitte und Wolfgang Woytt Neujahr 1965 mit der Übernahme des Geschäftes von Optik-Fischer an der Herforder Straße. In den damaligen Geschäftsräumen ist heute eine Filiale der Drogeriekette Schlecker. »Das Ladenlokal war bald zu klein«, erzählt die heute 70-jährige Seniorchefin und Augenoptikermeisterin Brigitte Woytt. Daher folgte 1981 der Umzug ins City-Center. Der Generationenwechsel stand im Jahr 2000 mit der Übergabe an die heute 38-jährige Augenoptikermeisterin Christiane Woytt an. Im Dezember des Jahres folgte der Umzug in die neu gestalteten und erweiterten Räume an der Paul-Baehr-Straße 1.
Dort bietet Optik-Woytt seiner Kundschaft bis heute ein umfangreiches Sortiment an, zu dem neben Augenoptik und Kontaktlinsen, Hörgeräte und eine große Auswahl an Lupen und vergrößernden Sehhilfen gehören. Wettergeräte und Ferngläser vervollständigen das Sortiment.
Das Firmenteam bilden weiterhin Augenoptiker- und Hörgeräteakustikermeister Andreas Stocksmeier (45), Hörgeräteakustikerin Kerstin Elsner (29), die Augenoptikerinnen Sandra Ulbricht (25) und Martina Gundlach (43) sowie Auszubildende Johanna Peters (20).

Artikel vom 12.03.2005