14.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

LTTV-Damen gewinnen
das Bezirkspokal-Finale

Tischtennis: Lübbecke schlägt TTV Hövelhof mit 4:2

Lübbecke (tz). In der Bezirksiga droht der Titeltraum zu platzen, doch im Pokal gab es für den TTV Lübbecke jetzt allen Grund zur Freude. Die Tischtennis-Damen haben sich im Endspiel des Bezirkspokals mit 4:2 gegen Hövelhof durchgesetzt.
Nach lockeren Erfolgen gegen den potenziellen Bezirksliga-Meister Fichte Bielefeld (4:1) und einem 4:2 im Halbfinale gegen Oldentrup II gewannen die Lübbecker die Vorrunde mit einem 4:3 gegen Frotheim II, der zuvor den TuS Nettelstedt, als Bezirksklassen-Pokalsieger erstaunlich weit gekommen, ausgeschaltet hatte.
Damit fehlte dem LTTV nur noch ein Sieg zum Gold. Gegen Hövelhof II brachte Janine Pöppelmeier ihre Farben mit einem 3:0 gegen Linda Meier in Führung. Miriam Frank verlor zum 1:1 gegen Routinier Gisela Mürhoff, ehe Martha Willke mit einem deutlichen 3:0 gegen Sigrid Meier Lübbecke nach vorne brachte. Das Doppel verloren Pöppelmeier/Willke in vier Sätzen und nach Pöppelmeiers 1:3-Pleite gegen Mürhoff lag Lübbecke 2:3 zurück. Dann aber erwachte das Kämpferherz: Martha Willke und Miriam Frank sicherten mit Dreisatzsiegen gegen Linda und Sigrid Meier soch noch den Pokaltriumph.

Artikel vom 14.03.2005