14.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lübbecker
kassieren
neue Pleite

Tischtennis-Bezirk


Lübbecke (sas). Nach der 2:9-Schlappe beim TSV Hahlen am vergangenen Spieltag blieb die Lübbecker Dritte auch im Heimspiel gegen den TuS Petershagen-Ovenstädt II ohne Punktgewinn. Mit 4:9 setzten sich am Ende die Gäste von der Weser verdient durch.
Während Günter Hackfort und Peter Römer ihr Auftaktdoppel gegen Mehrhoff/Brandauer in fünf Sätzen gewinnen konnten, mussten sich A. Hackfort/Häusgen und A. Römer/W. Becker jeweils knapp geschlagen geben. Durch zwei weitere Lübbecker Niederlagen von Wilhelm Römer, der sein Spiel verletzungsbedingt kampflos gegen Mehrhoff abgeben musste, und Günter Hackfort gegen Tiegel, zogen die Gäste auf 4:1 davon.
Peter Römer mit einem glatten Dreisatzerfolg über Tomaschewski und Alexander Hackfort mit einem hart umkämpften Fünfsatzsieg gegen Schade konnten zwar für den LTTV auf 3:4 verkürzen, drei anschließende Niederlagen zum 3:7-Zwischenstand brachten dann jedoch die Vorentscheidung zu Gunsten der Petershäger.
Durch einen 3:0-Erfolg über Mehrhoff holte Günter Hackfort dann den letzten Punkt für die Lübbecker Dritte. Auf Lübbecker Seite hatten Peter Römer (2:3 gegen Schade) und Alexander Hackfort (1:3 gegen Tomaschewski) in ihren Partien jeweils knapp das Nachsehen.

Artikel vom 14.03.2005